abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Animation Geschwindigkeit Windows Video

Anonymous
Nicht anwendbar
Die frage wurde schon mal 2003 gestellt und beantwortet, leider bezgl Quick time.

Daher hier nochmals die Frage wie das mit den Einstellungen bei der Animation gemeint ist.

Wenn ich Video für Windows wähle, steht unterhalb Geschwindigkeit 10

Wie verhält sich das Video, wenn ich auf 5 stelle, oder auf 15.
Wann wird es schneller, wann langsamer?
Ist damit die Bildrate pro Sekunde gemeint?

Danke
5 ANTWORTEN 5
zzyzx
Newcomer
das ist die anzahl der zwischenbilder, die zwischen den kamerastandpunkten erzeugt werden. hat nix mit quicktime zu tun
die anzahl der bilder steht 'drunter.
- wenn du 12 sekunden film haben willst mit 25 bildern pro sekunde brauchst du 12*25=300 einzelbilder !
- deine kameras sollten ähnliche abstände zueinander haben, sonnst wird der film plötzlich schneller.
- ob's filme in archicad überhaupt 'bringen ist schon fraglich... also ich hab das aufgegeben: da mach ich lieber ein paar schöne höheraufgelöste renderings, das transportiert die räumlichkeit eher besser zum betrachter
- wenn schon filme, dann vielleicht mit bewegten objekten? hab mal was gesehen mit einem laufenden menschen
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hmm, danke auf alle fälle für die antwort. AC filme, ja ich weiß, aber was soll ich machen? Hab kein anderes tool zur verfügung, und man will es von uns...

Das mit den kameraabständen ist eh so ne sache. Ned leicht, kamera darf ned durch feste körper (stürtzt bei mir zumindest immer ab, wenns wo durch geht, und wenns nur ein millimeter ist, was schwer einzustellen ist) und besonders unangenehm fand ich, dass man die kameras im schnitt nicht sieht, und daher zb. nicht höhenkorrigieren kann, und die route so leicht in festkörper rein ragt...

Naja, man muss das beste heraus holen...
Nachdem ich meinen computer fünf tage mit dem rendern eines quicktimemovies blockiert hatte, musste ich feststellen, dass mein videoschnittprogramm .mov ned bearbeiten kann, daher weitere fünf tage für avi-movie investieren. Und da hätt ich halt gerne gewusst, was diese zahl nun ganz genau bewirkt...

Nur deine antowrt glaub ich nicht ganz, weils ned logisch ist, Bei quicktime bleibt das video einfach 10 bilder lang bei der kamera stehen (zwischenbilder) und fährt dann einfach wieder weiter.
Bei Windows ändert sich nix bei den bildern. Die bildanzahl bleibt gleich!!
Nur der Wert Geschwindigkeit ist änderbar, und ich weiß nicht, was das bedeutet!

[ 25. Januar 2005, 11:48: Beitrag editiert von: tomtektur ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Um ein Gefühl dafür zu bekommen lohnt es sich ein Dummyprojekt anzulegen. Das Haus vom Nikolaus rein und eine Kameraroute anlegen.
Dann kannst du mal mit den Einstellungen probieren.

Das Umwandeln von MOV in andere Formate sollte so schwierig eigentlich nicht sein. Da gibts einiges an Freeware. Beherrscht das Quicktime nicht ohnehin? Oder ist das eine PRO-Funktion?
Große Mengen Einzelbilder kann man auch per 'Slide Show Movie Maker' zusammensetzen (hat mir mal aus 120.000 webcam-Bildern einen Film zusammengebaut). Das machen aber auch andere Schnittprogramme, die es z.T. auch frei gibt. Z.B. AvidFree.

Wenn du kontrollieren willst, bei welchem Frame du dich gerade befindest, kannst du dir ein kamerastationäres Objekt platzieren, das dir immer die Framenummer einblendet. (Funktioniert zuverlässig nur beim kompletten Berechnen) Dazu mußt du allerdings bei jedem Bild das 3D-Modell neu errechnen lassen (Schalter umlegen!). Ein solches Objekt, das das kann, findest du hier (Big Brother).

Wer fein mit vielen Layern gearbeitet hat, hat sich schnell eine magere Szenerie eingeblendet, die beim Proberendern schneller errechnet ist. Stichwort Pfadkollisionen. Manche Objekte haben auch Schalter, die den Detaillierungsgrad einstellen. Kann man temporär mal ändern. Oder die Zauberstabeinstellungen vergröbern. Die haben AFAIK auch Auswirkungen auf die allgemeine Auflösung von gekrümmten Flächen.

Filme mit AC sind seit Lightworks wieder interessant.

[ 25. Januar 2005, 12:20: Beitrag editiert von: Ove Bodj ]
Anonymous
Nicht anwendbar
quicktime kanns ned, nur die pro version vielleicht.

Danke! werd mich mal bei den freeware programmen (twocows) umsehen, guter tip!

big brother ist ein toter link, folgt angeblich, trotzdem danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Du kannst auch das andere Teil auf der Seite nehmen. TheAnt. Ist etwas unübersichtlicher, aber kann man noch mehr mit machen.