abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Animationen

grassegger
Newcomer
Hallo

in den älteren ArchiCad Versionen gab es den PlayBack mit dem man einzelne Bilder zu Animationen zusammenführen konnte bzw mit welchen man aus Filmen Bilder machen konnte und mit welchen man die Geschwindigkeit steuern konnte.

Da dieses Programm nunmehr nicht mehr dabei ist wollte ich kurz fragen wie Ihr oben angeführte Funktionen erreicht (oder wie ihr eine Animation entwickelt)
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Was solls denn werden und welche Daten erzeugst Du denn? (VR/Film/Bild) Geht es nicht vielleicht immer nochmit dem alten PlayBack nicht?

+++ Es gibt reichlich (Freeware-)Tools die helfen können.

+++ Bei Sequenzen aus Einzelbildern verwende ich z.B. den SlideShowMovieMaker. Der Liest auch Filme ein und koppelt sie. Für Videoschnitt gibt es in der aktuelen c't (15/03) eine Übersicht über die gängige Software. Einige Schnittprogramme gibts auch als schmalere kostenlose Variante.

+++ Das Zusammenführen einzelner VR-Szenen (*.MOV) zu einer Datei habe ich allerdings auch noch nicht hinbekommen.
grassegger
Newcomer
aktuell soll ich einen kleinen Film erzeugen;

nach dem die Fa. in der ich jetzt arbeite AC erst seit V 7 hat habe ich keinen PlayBack;

ich habe gerade herausgefunden, dasd sich avi's im Corel Photo Paint bearbeiten lassen
(zumindest kann ich da einzelne Bilder kontrollieren bzw die Geschwindigkeit beeinflussen - bei der Entwicklung zur Fehlersuche)