abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ansicht - horizontale Wandlinien ausblenden

Anonymous
Nicht anwendbar
Kurze Frage zur Ansicht-Funktion:

Hintergrund: mehrere Geschosse d.h. mehrere Wände, die dann irgendwann aufeinander treffen...

beim Ansicht generieren sehe ich jetzt alle Linien der Wände
2 vertikale - 2 horizontale darüber wieder das selbe

alle Wände liegen in einer Flucht

Gibt es eine Funktion, die mir erlaub diese Linien auszublenden, sprich meine Fassade (inkl. Fenstern) "sauber" zu sehen?

Ohne das man weiss wo sich 2 Wände treffen und mir der horizontale Strich(e) die Fassadenansicht zerstört....

Vielen Dank im Voraus
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi!
Kann verschiedene Ursachen haben:
- Kontrollier mal ob gleiches Oberflächenmaterial eingestellt ist
- Kontrollier ob sich die Wände in der vertikalen Überlappen
- Kontrollier ob die Linie nicht von ner durchstossenden Decke kommt
- Hast du die Wandflucht mittels Transparentpause geprüft > kleinste Abweichungen beeinflussen die Darstellung
- Ansonsten tritt sowas manchmal auch auf, wenn man doppelte Sachen(eventl.durch Kopieren Variantenbildung) an einer Position generiert hat

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
@SchaeferKann verschiedene Ursachen haben:
- Kontrollier mal ob gleiches Oberflächenmaterial eingestellt ist -ist korrekt - Kontrollier ob sich die Wände in der vertikalen Überlappen -ist korrekt- Kontrollier ob die Linie nicht von ner durchstossenden Decke kommt -nicht die Ursache- Hast du die Wandflucht mittels Transparentpause geprüft > kleinste Abweichungen beeinflussen die Darstellung - passiert auch bei einer Wand allein auf weiter Flur- Ansonsten tritt sowas manchmal auch auf, wenn man doppelte Sachen(eventl.durch Kopieren Variantenbildung) an einer Position generiert hat -keine doppelten Elemente
MFG Su
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kann es sonst sein das die Geschossebenen als durchgegende Achsen eingestellt sind?
Rückfrage bei der Ansicht handelt es sich um eine mit Ansichtsachse erzeugte oder eine ausgerichtete 3D Axometrie > da müßte man sonst die Bauteilkontorhilfen auf aus setzen.

MFG Su
Anonymous
Nicht anwendbar
Ups,
bin im falschen Thema gelandet.
Meine Antwort bitte nicht beachten 😆