abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ansichten bereinigen

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebe Leute,
meine Ansichten sehen aus wie Kraut und Rüben.
Teilweise erscheinen Deckenränder als leere Lücken in den Ansichtlinien. An manchen Stellen ist die Mehrschichtstruktur zu erkennen, also jede Schicht eine Linie. Dann überschneiden sich Bauteile, obwohl ich sie mit dem Solid element Befehl bearbeitet habe. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin mitten in der Werkplanung und es sieht so besch... aus.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen grundsätzlichen Fehler mache.
Kann mir jemand sagen, wie ich eine saubere Ansicht bekommen kann?
Ich bitte um baldige Hilfe
Gruß Johannes
2 ANTWORTEN 2
poeik
Virtuoso
Etwas viel Probleme, ziemlich knapp beschrieben...

Deckenränder müssen das selbe Kantenmaterial haben wie die anschliessenden Wände, dann verschneiden sie. Lücken könnten auch in der Ansicht ausgeblendete Ebenen sein. Vielleicht ist beim Solidelementbefehl ein Operator zuviel eingeblendet...? Alles nur Schüsse ins Blaue. Stell doch en Bild ins Forum oder beschreibe etwas genauer, dann kann dir vielleicht jemand helfen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich bis AC11 Fassaden immer 2D gezeichnet habe. Verschneidungsprobleme, Bugs in Fensteransichten, falsche Darstellungsreihenfolge von Schraffuren und Kanten... Eine Möglichkeit wäre da, die Fassaden aus dem 3D-Fenster zu kopieren. (Interne Engine-> Axo-Seitenansicht -> 2dimensionaler Markierungsrahmen -> kopieren -> in Schnittfenster einfügen)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich könnte mir vorstellen, dass Du grundsätzlich zu viel eingeblendet hast.
Ich mache das immer so, dass ich mir eine Ebeneeinstellung für Ansichten einrichte, Diese zeigt nur Ebenen, die für die Ansicht relevant sind. Und wenn dass nicht klappt, dann solltest Du die Ebenen putzen, so dass alles irrelevante ausgeblendet wird.