abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archi Cad 9.0 instabil unter Vista

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Hab hier ein rießiges Problem sollte unbedingt mein Projekt bis Donnerstag fertigstellen aber seit ich das neue Vista laufen hab geht gar nichts mehr ... es ist so instabil das ich drei striche zeichne und dann is schluss ... keine Rückmeldung ... hoffentlich kann mir wer helfen

Wibu 5.20 hab ich installiert, obwohl ich nicht genau weiß für was das gut ist ...

Graphisoft Shell Extension hab ich ebenfalls nicht installiert ... benutzerdeff ...

Trotzdem funtzt nichts ...
15 ANTWORTEN 15
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
welche Vista-Version hast Du denn installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
wieso wechselst Du denn vor der projektabgabe das betriebssystem??
:confused: :zucken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Vista Home Basic, das Betriebssystem hab ich natürlich nicht absichtlich gewechselt, ich musste. Bei meinem alten Dell Inspiron mit XP Professional ist das Motherboard, wahrscheinlich durch ein Spannungshoch, geschrottet worden. Zuerst wollte ich mir einen Apple kaufen, da ich Microsoft im Grunde verabscheue leider haben die aber nunmal die größere Software Auswahl, der war mir aber zu teuer (ich hab ja noch! kein eigenes Einkommen) deshalb entschied ich mich für einen billigeren Toshiba mit ... Vista ... ich hasse es :weinen:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Mero Miadasu
Nutzt Du die Vollversion oder die Studentenversion?
Anonymous
Nicht anwendbar
Studentenversion ...
Anonymous
Nicht anwendbar
ich schätze, dass auch das Vista den "Programmkompatibilitäts-Assistent" mit am Bord hat, der sich schon beim XP als sehr nützlich erwiesen hat. Beim XP ist dieser Assistent im Startmenü>Programme im Ordner "Zubehör" zu finden.

Führe diesen unter Vista aus, vielleicht funktioniert AC9 danach.

[ 13. März 2007, 22:40: Beitrag editiert von: Georgi ]
Anonymous
Nicht anwendbar
@Georgi

Vielen vielen Dank, kann nun endlich wieder vernünftig arbeiten ... funktioniert bestens

Nur eins hat sich seit XP verändert der Assisten ist nun unter:

1. Öffnen Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten, indem Sie auf die Schaltfläche Start klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf Programme klicken und dann auf Ältere Programme mit dieser Windows-Version verwenden klicken.

zu finden

AchtungVerwenden Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten nicht in Verbindung mit älteren Antivirusprogrammen, Datenträger-Dienstprogrammen oder anderen Systemprogrammen, da dies zu Datenverlusten führen oder ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

Microsoft help

Vielen Dank nochmal jetzt werd ich endlich fertig 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
:weinen: Es funktioniert jetzt ganze 2 min mehr ... dann gibts wieder das alte Spiel von "keine Rückmeldung". Der Assistent hat leider auch nicht geholfen, hat die darstellungseigenschaften heruntergesetzt, von Windows Aero auf Normal ...

Was kann es für Gründe geben dass man das Programm ganz normal starten kann, es dann einige Zeit läuft (wenn man nichts tut noch länger) und dann abstützt ???
Anonymous
Nicht anwendbar
das ac9 ist nun mal für xp/2000 konzipiert, solche schwierigkeiten unter vista sind leider nicht auszuschliessen. vielleicht liegts an den neuen visuellen stilen von vista.

stelle die visuellen stile ab, am besten gleich den dienst für visuelle stile deaktivieren.

versuche noch folgendes: öffne den programmordner von ac9, markiere "archicad.exe", rechte maustatse>eigenschaften und schau ob dort der reiter "kompatibilität" steht, vielleicht lässt sich was im xp-modus umstellen.

[ 17. März 2007, 09:57: Beitrag editiert von: Georgi ]