abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 15 Element mit Dach/Schale Trimmen rückgänig?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir sagen wie ich diese Funktion (Element mit Dach/Schale Trimmen) rückgänig machen kann.
Also bsp.: Ich hab ein Dach gezeichnet. Hab mit dieser Funktion eine Wand an ein Dach angepasst. Sprich die Wand um die es geht markiert, dann den Butten für "Element mit Dach/Schale Trimmen". Danach die Auswahl für den unteren Teil der Wand getroffen. Also dass der Teil der Wand unter dem Dach vorhanden bleibt und der Teil darüber weggeschnitten wird.
Wenn ich jetzt jedoch Das Dach lösche...verschwinden auch die Wände die ich getrimmt habe. Ich finde nichts womit ich dies Rückgängig machen kann.
In der 14er oder so gabs ja noch die Funktion in den Bauteileinstellungen "Alle Beschneidungen aufgeben". Allerdings funktioniert diese hier nicht. Also ich kann den Button nicht anklicken.

Könnt ihr mir sagen wie ich meine beschnitten Wände wieder sichtbar machen kann?

Vielen dank schon mal!

mfg

Georg
2 ANTWORTEN 2
Gerald Faustenhammer
Participant
Wenn Du die Wand oder das Dach aktivierst, dann erscheint ein kleines Quadrat mit 4 Quadraten. Ein drauf klicken, dann werden alle Verschneidungen angezeigt und können einzeln wieder rückgängig gemacht werden.
Anonymous
Nicht anwendbar
ah super stimmt ja....geil...manno...hab ich nie gesehen. coole sache.

DANKESCHÖN