abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD 20 - Morph Bearbeitungstools

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir jetzt Archicad 20 zugelegt und sogleich versucht mit dem Morphwerkzeug zu experimentieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drücken/Ziehen Option bei mir nicht funktioniert bzw. nicht angezeigt wird.
Wenn ich im Grundriss mit dem Morphwerkzeug eine Fläche zeichne und im 3D-View versuche sie dann hochzuziehen, wird die Auswahl aufgehoben. In der 19er Version kann ich problemlos die Fläche anklicken und es erscheint das Auswahlmenü mit den Bearbeitungsoptionen, unter Anderem auch der Drücken/Ziehen Option. Aber bei mir leider nicht in der 20er Version nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße, Phil
4 ANTWORTEN 4
poeik
Virtuoso
Hast du den aktuellen Patch installiert? (Menü/Hilfe/Nach Updates suchen...)

Funktioniert die Pet-Palette (das von dir erwähnte "Auswahlmenü") bei den anderen Werkzeugen?

Falls der Arbeitsumgebung unter Anwendervoreinstellungen / Dialogboxen und Paletten / Bewegung der Petpalette: Springt auf eingestellte Position aktiv ist, wechsle mal auf Folgt den Cursor

Öffne mal eine neue Datei mit gedrückter Alt-Taste über Menü / Ablage / Neu und wiederherstellen.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das Problem ist behoben. Nach öffnen einer neuen Datei über "neu und wiederherstellen" ist die Pet-Palette wieder aufgetaucht.

Vielen Dank!!!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wahrscheinlich hattest Du vorher die verdeckten Morph-Geometrien anzeigen lassen.

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Daran hatte ich auch erst gedacht, aber die waren nicht aktiviert.