abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD Grafikengine?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

beim Einsteiger Workshop an der FH sagt man uns ArchiCAD braucht nicht allzuviel Anforderung.

Nun auf meinem Rechner und Laptop läuft jedes CAD-Programm Problem los. Er wird auch professionell eingesetzt. 2D/3D, ACIS, OpenGL etc.
Und aufgeräumt ist er auch, wie kein anderer, nur um das vorweg zu nehem 😉
(Intel4 2,0 mit 1 GB RAM + 2GB und NVidia GeForce Ti 4200 v4.0.7.2 - 64MB) oder kann man das beheben???

Bei ArchiCAD spinnen bei mir jedoch die Tooltips, die erschienen, wenn ich über Icons fahre. Erst beim zweiten drüberfahren wird der richtige Text angezeigt, sofern ich nicht über ein andere Icon vorab fahre...

Der tracker geht ebenso nicht richtig. Zwar kann ich eingeben was ich will und ArchiCAD zeichnet richtig, aber die Anzeige geht nicht. Das Feld ist aktiv, aber bleibt blau hinterlegt mit dem Wert, der drin stand. Meine EIngabe wird umgesetzt aber nicht angezeigt.

Ist das ein Fehler in der Grafikengine, liegt's wirklich an der Hardware (passiert genauso auf meinem Laptop (Centrino 1,5 mit 512 MB RAM + 2GB und ATI Mobility Radeon 9200 v6.14.10 - 32MB) oder kann man das beheben???
2 ANTWORTEN 2
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Dein Grafikkarte liegt am unteren Ende:
Min. Open GL Grafikkarte mit 64 MB Videospeicher
Empfohlen: Open GL Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher oder höher

Evtl bringt es etwas bei der größeren Karte, den Treiber zu aktualisieren.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hola,

aus Deiner Antwort schließe ich also keinen Bug...

*stöhn*