abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCAD11: Wand in Rundprofil umgewandelt-> keine Mater

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag liebe Leute,

ich brauche mal Eure Hilfe:
Ich bin dabei ein Geländer zu bauen, welches Rundstreben besitzt und gebogen ist. Nun war meine Überlegung die gebogenen Rundstreben als Wand zu bauen und in ein Rundprofil umzuwandeln. Somit kann ich dann das ganze biegen wie ich will. Hat auch prima geklappt! Nun will ich aber das Material ändern, aber es lässt sich bloß der Querschnitt der Rundstrebe ändern, nicht aber das Rundrum. Hab das Ganze auch mal als Stütze und Unterzug probiert, auch dort kann ich blos das Material des Querschnitts ändern, nicht aber den Rest des Objekts. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Chris
4 ANTWORTEN 4
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Das Material kann über den Profilmanager geändert werden.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort! Genau das habe ich vorher auch schon immer probiert. Aber wenn ich mein bestehendes Profil geändert habe, hat er die Änderung nicht übernommen... Jetzt habe ich ein Neues erstellt und nun gehts es.

Also Danke!

Gruss Chris
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du musst vorher schon die Schraffur im Profilmanager aktivieren. Sonst änderst DU lediglich die Grundeinstellungen.

Gruß

Markus
poeik
Mentor
Die Einstellungsmöglichkeiten sind übrigens in der ArchiCAD-Hilfe unter "Profil-Manager Dialogfenster" ziemlich gut beschrieben. :winken:

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27