abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad 11 auf Archicad 10 als pla. dat

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag allerseits! Ich bin gerade auf ein großes Problem gestossen. Kann die pla. datei aus ArchiCad 11 nicht im ArchiCad 10 öffnen. Woran liegt das? Habe auch schon das Forum durchkämmt, finde aber keinen Grund.
Bitte kann mir jemand helfen?
Lg Marie
13 ANTWORTEN 13
Anonymous
Nicht anwendbar
ich versteh die ganze Aufregung auch nicht:

Ich hab jetzt ein Projekt in 12 (mit der neuen Fassade und diesen Bildschraffuren). Und wenn ich das jetzt runterspeicher sidn alle diese Dinge weg (keine Fassade, keine Geländer da auch Fassade etc). Also ich seh nicht ganz das WARUM?
😮
Anonymous
Nicht anwendbar
Mit Bibl. ist das Problem nicht so groß.
Aber wenn neue Werkzeuge mit einer neuen Version gemacht werden, kann man nicht mehr mit der älteren Version anfangen.
Wenn ein Büro unterschiedliche Versionen haben, muss man sich sehr aufpassen, mit dem neuen Werkzeug zu benutzen. Es sei denn, man speichert es als GDL.
Anonymous
Nicht anwendbar
In jeder neuen ARCHICAD-Version kommen neue, komplexe Bauteile und Möglichkeiten hinzu.
In ARCHICAD 12 beispielsweise das Faassedenwerkzeug, davon weiß die Vorgängerversion nichts.
Ich stelle es mir schwierig vor, diese Problematik zufriedenstellend zu lösen.
Das Geschrei wäre wahrscheinlich groß:

ARCHICAD 11 - Wo sind meine Fassaden und meine Bildschraffuren! (aus ARCHICAD 12).
ARCHICAD 10 - Wo sind meine Arbeitsblätter, Transparentpausen, Innenansichten und meine gekrümmten profilierten Wände! (aus ARCHICAD 11)
ARCHICAD 9 - Wo sind meine geneigten Wände, Stützen, Unterzüge, profilierten Wände und mein Layoutbuch! (aus ARCHICAD 10).
usw.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und dazu kommt, dass natürlich GDL weiter entwickelt wird, so dass die Objekte in den unteren Versionen nicht gelesen werden können, da sie neue Befehle enthalten, die die Vorgängerversion nicht lesen/interpretieren kann. Da käme dann z.B. nur ein Teil eines Fensters in 2D und 3D an....
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.