abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad 13 Probleme - Profile + Objekte...

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ich arbeitet seit neustem mit ArchiCad 13 und seit dem sind mir einige Dinge schleierhaft...

1) Ich habe im Profil-manager ein neues Profil (als Unterzug) erstellt. Wenn ich jetzt aber den Unterzug zeichnen möchte, finde ich nirgends die Option meine eigenen Profile zu verwenden... Genauso ist es bei den Stützen und Wänden...
Wie mache ich das in Archicad 13??

2) genauso habe ich letztens aus ein paar Decken ein Objekt basteln wollen... ich habe die verschieden Decken liegend aufeinander gelegt und um es als Objekt abzuspeichern habe ich dann eine Seitenansicht gewählt, damit das fertige Objekt beim wieder einfügen steht.
Im Archicad 12 habe ich das erfolgreich bereits mehrfach so gemacht - in ArchiCad 13 lassen sich die Decken aus der Seitenansicht einfach nicht als Objekt abspeichern!!!!
Warum nicht??

Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten!!
Ich stecke gerade mitten in meiner BA-Arbeit und bräuchte dieses Wissen dringend!

Liebe Grüße
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
1.) Geht in AC 13 eigentlich gleich wie in AC 12 & 11. Geh in die Einstellungen und dann kannst du unter Geometrie und Positionierung die eigenen Profile verwenden. Und dann unter Struktur dein Profil wählen.

2.) Die Ansicht im 3D Fenster soll die zukünftige Grundrissdarstellung des Objektes sein. Dann müsste es funktionieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank Stefan, nun funktioniert alles 😃
Danke!!! 🙂
Anonymous
Nicht anwendbar
Kein Problem! 😄