abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad Fehler ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich arbeite mittlerweile seit zwei Monaten mit AC10 und stoße leider an meine Grenzen,
da folgende Probleme aufgetreten sind:

-Nach einiger Zeit verschwinden die meisten Bibliothekselemente (Stahlträger, Treppe, etc.)
und sind nur während dem scrallen bzw. verschieben des Projektes sichtbar (Hand-Funktion)
Einzige Lösung: erneutes Öffnen des Projektes

-Außerdem konnte ich den 3D Modus zeitweise überhaupt nicht mehr benutzen (Perspektive: die Elemente konnten angewählt werden und waren dann als Drahtgestell sichtbar, ansonsten aber nur der leere Bildschirm, Axo: es war lediglich eine einzelne linie zu sehen)

Mittlerweile (nach einer Programmneuinstallation) kann ich zumindest den Axo-Modus wiederverwenden, allerdings sind die Verschneidungslinien der Objekte teilweise komisch gezackt. Perspektive geht immer noch nix, die Einstellungen habe ich bereits überprüft!

Ist die Datei schadhaft oder gibt es noch Hoffnung? Vielen Dank im Voraus!
20 ANTWORTEN 20
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie sieht es den mit der Hardware aus?

Erfüllt der Rechner die Voraussetzungen für ARCHICAD 10?

Ansonsten empfehle ich die Workshops am 27. und 28. Juli.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, der Rechner erfüllt alle Voraussetzungen.
Er läuft auch sonst einwandfrei!

Auch sehr erfahrene Nutzer konnten mir nicht weiterhelfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... Ja, der Rechner erfüllt alle Voraussetzungen ...Was ist es denn für ein Rechner? Plattform, Betriebssystem, RAM, Grafikkarte ...?
Sieht ein bißchen nach Problem mit der Grafikkarte aus.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Jakob Krawietz,
Willkommen im Forum! :winken:

Eine Bitte: Am einfachsten ist es, wenn Du die Angaben, welche ARCHICAD Version auf welcher Plattform Du verwendest, in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinschreibst.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ARCHICAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum kibitzen, wie die das machen.

Vielen Dank!
Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis, hoffe das passt jetzt.

Das Notebook ist übrigens erst ein halbes Jahr alt und weist keinerlei Mängel auf, weshalb ich nicht auf ein Hardwareproblem gekommen wäre.

Schönen Gruß, Jakob
ubgl
Contributor
Hallo Jacob Kravietz,

nur so eine Idee.....
da ich vor Kurzem ein ähnliches Problem hatte:
Mal checken wieviele Java Engines unter \programe\java\
vorhanden sind !?
Meine Empfehlung:
neuste JRE 1.5.0.07 installieren,
nachdem alle ollen Kamellen zuvor deinstalliert wurden..........Hat es bei mir gebracht

Viel Glück :winken:

WXP Pro Athlon64 3400+ AC9 (2219) AC10 (817) Architerra 2.06
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass nur die Dinge verschwinden, die mit Stift 1 gezeichnet sind?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ja es sind tatsächlich nur Elemente die mit Stift 1 gezeichnet wurden.
Sie verschwinden übrigens nicht vollständig, sondern sind jeweils mit einer weißen Fläche überdeckt. Auch ist z.B. meist nur die Hälfte meiner Dachträger verschwunden.

Dies geschieht oft nach einem Wechsel in den 3D Modus (und zurück), wo sich die Perspektive Einstellungen von selbst zu absurden Werten abändern, und, wie beschrieben, nichts zu sehen ist, selbst wenn ich eine Kamera setze.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Holger Kreienbrink:
Kann es sein, dass nur die Dinge verschwinden, die mit Stift 1 gezeichnet sind? dann ist das problem schon bekannt!?
und was kann man dagegen -außer die zeichnung neu öffnen- tun?

bei mir ist es gestern auch bei stift nummer 1 aufgetreten. und ich habe mich schon gefragt, was ich versehentlich verstellt habe. :crazy:

anke.