abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad Kurs bzw. Seminar

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo erstmal.. 😠 ???
Man, noch nicht mal mein ganzes Studium kostet so viel... :crazy:

Vielen Dank im Vorraus...
gruß jackpot
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Trulla:
Gibt es an deiner Hochschule keinen ArchiCAD-Kurs?
Sowas solls geben? also bei mir an der Uni in Karlsruhe gibt es sowas nicht. Bei uns wird in der unterstufe der Kurs Rechneranwendung angeboten Dieser handelt an 5 Tagen im schnelldurchlauf ArchiCAD, autoCAD, SketchUp, Excel, Htm-Kenntnisse ab. Dieser kurs ist pflicht und am ende wird eine homepage erstellt auf der die zeichnungen der Cad prog. sowie eine exceltabelle zum download sein sollte.

Und in der oberstufe gibt es dann eigentlich nur noch Rechneranwendung II. hier besteht die aufgabe dann darim Ein Projekt sauber in CAD zu zeichnen und ev. ein par spielereien mit dem Programm zu machen (perspektive, sonnenstudie o.ä.) [da sag ich nur Traurig dazu, da nicht wirklich viel für ne gute note nötig ist... 😞 ]

Irgendwei schon schwach (von der uni) 😞

Aber andererseits gehen manche Software-Hersteller auch offener auf die Studenten zu z.B. nemetcheck bietet zumindest demoveranstaltungen an Universitäten für die Studenten an an welchen dann Programm-Pakete günstiger zu erwerben sind.

111,-€ für 2 Tage kurs find ich für Studenten eigentlich ein gutes Angebot.


dieser beitrag soll nicht (nur?) zum dampfablassen gewesen sein, sondern ev. auch den anstoß zur Diskussion über ArchiCAD an Universitäten bzw. ArchiCAD und Studenten geben. Falls Die Entwickler / Graphisoft-Mitarbeiter weitere infos Brauchen ist es auch kein Problem sowas hier zu posten, da so wie ich enke genug Studenten hier mitschreiben.

Gruß,
Boris :winken:


PS: gibt es AC9 schon an den unis? - bei uns noch nicht
Anonymous
Nicht anwendbar
Soweit ich im Bilde bin, haben alle Hochschulen, die ArchiCAD Lizenzen einsetzen, bereits vor längerer Zeit von Graphisoft das Angebot erhalten, den Vertrag über die kostenlose Leihstellung von ArchiCAD Lizenzen zu verlängern.

Da muß sich dann nur einer darum kümmern.
Anonymous
Nicht anwendbar
o.k. werd mich mal erkundigen, wer / welches institut dafür zuständig ist...
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Martin, Du bist einfach zu schnell...@Evelyn
Das ist halt wie bei Formel 1, wenn Du verstehst 🙂

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...111,- € für 2 Tage kurs find ich für Studenten eigentlich ein gutes Angebot...@bo
Danke für das Feedback! 🙂
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
@bo

Die Uni Karlsruhe hat seit Anfang Juni ArchiCAD 9, bei Bedarf kann ich Dir auch gerne den entsprechenden Ansprechpartner mailen. Das ist allerdings der Admin und kein spezielles Institut.

Auch Dir kann ich nur anbieten, dass wir gerne einen Kurs für Studenten bei Euch durchführen, wenn wir Eure Räumlichkeiten nutzen dürfen. Da benötige ich nur ein wenig Unterstützung von Studentischer seite, da der Einfluß von Euch meist größer ist, als wenn ich versuche, da als Softwarehersteller was zu machen.

Viele Grüße,
Evelyn
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT