abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

pae dateien

Anonymous
Nicht anwendbar
hi zusammen,

hab hier grad ne pae datei von nem bekannten zur dringenden weiterverarbeitung bekommen, jetzt lässt sich die in AC9 nicht öffnen, woran könnte das liegen?
Die Datei ist nicht beschädigt.
6 ANTWORTEN 6
zzyzx
Newcomer
das dürfte eine studentenversion archivdatei sein. die kannst du nur in der studiversion öffnen und bearbeiten.
:winken:
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Hallo skibadee80,

der Einsatz der Studentenversion zur kommerziellen Nutzung ist laut Lizenzbedingungen von Graphisoft untersagt. Aus diesem Grunde ist es auch nicht möglich, Studentenversions-Dateien (*.pne oder *.pae) mit der ArchiCAD Vollversion zu öffnen.

Falls es andere Gründe gibt, die Dateien mit der Vollversion zu öffnen, kann ich hier schon mal vorwegnehmen, dass es auch keinen Umweg gibt, über den sich diese Dateien in der Vollversion öffnen lassen. Der umgekehrte Weg, also Dateien von der Vollversion mit der Studentenversion öffnen, geht.

Viele Grüße,
Evelyn

[ 13. Juli 2005, 11:33: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
hm, das is wohl pech für mich, hätt ja auch mal fragen können, was für ne version der kollege hat...
danke für die infos
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo skibadee80,

Willkommen im ArchiCAD-Forum!

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben.

Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur".

Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...ne pae datei von nem bekannten zur dringenden weiterverarbeitung bekommen, jetzt lässt sich die in AC9 nicht öffnen...Nachtigall ich hör Dir trapsen!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Nachtigall ich hör Dir trapsen!
... und das am tage! 😉