abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiCad und Logitech Mausfunktionen

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich benutze ArchiCad 11 und eine Logitech Maus. Über das dazugehörige Programm Setpoint werden den Tasten verschiedene Funktionen zugewiesen. Der Radtaste habe ich natürlich die Funktion "Mittlere Maustaste" zugewiesen. Beim Drehen am Rad um die Archicad Zommfunktion zu benutzen, scrollt aber die Zeichnung gleichzeitg mit. Es wäre schön, wenn auch so ein Problem gelöst werden könnte.
17 ANTWORTEN 17
Anonymous
Nicht anwendbar
ich würd da eher auf "schlechte" Treiber von Logitech tippen 😕


meine MS Maus läuft unter OS X auch besser als unter Win ^^
HelmutB
Contributor
... oder beim Scrollen gleichzeitig die Strg-Taste drücken - ist reine Gewohnheit...
AC27, Win10 Pro 64bit
Nicht anwendbar
Also ich hab ne G7 auf XP und keine Probleme.
Anonymous
Nicht anwendbar
das Problem hängt definitiv mit den Logitech-Treibern zusammen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe das selbe Problem mit dem zoom-scrollen...
Falls jemand inzwischen eine Lösung hat bitte melden. Danke!

Logitech diNovo Media Desktop Laser, XP SP2
Nicht anwendbar
Also ich meine ich hatte das Problem auch. Ich schlage vor schmeisst Setpoint runter.
Ich hab keinen Nutzen an der Software gefunden und nie vermisst. Es könnte sogar einen früheren Beitrag geben in dem dieses Problem gelöst ist.
Anonymous
Nicht anwendbar
Dieses Problem habe ich seit AC10.

Schon mehrfach angefragt.

Meine Versuche mit MS-/und Logitechmäusen
(zwischenzeitlich 4 Stück) haben alle das selbe Ergebnis. Auch Versuche mit verschiedenen Treibern
hat kein Ergebnis gebracht.

Scroll und Zoom geht nicht mehr wie noch unter AC9.
Anonymous
Nicht anwendbar
da bin ich ja jetzt schon ein bischen froh, dass es nicht nur mir so geht. soll heissen habe das selbe problem, das zu gleich ein sehr nerviges ist.

da es ab ac version 10 so ist, liegt der fehler sicherlich nicht an logitech treibern sondern an ac.

das das problem seitens gs schnellstmöglich behoben werden sollte, versteht sich ja von selbst.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich finde es ja klasse wie dieses Problem von Graphisoft elegant ignoriert wird.