abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad 18, 2 Jahre auf Fehlerbehebung gewartet

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich musste 2 Jahre warten, und 2 AC-Versionen abwarten, damit Graphisoft seinen Fehler einsah und nun in AC18 kommentarlos korrigierte.

Wen es interessiert bitte das unten Stehende lesen, für AC16 und AC17 ist es immer noch relevant!!


------2012 habe ich Folgendes geschrieben:

"In Archicad 16 gibt es für 2D-Zeichner eine wesentliche Veränderung, die mich als wieder zu AC 14 zurücktreibt!!
Im 14er und 15er hat man unabhängig von der Pet-Palette einfach die Linie mittendrin genommen und verschoben und einmal (in der Pet.Palette) eingestellt die Linie gestreckt so oft man will.
Im 16er hat man dies geändert. Wenn ich eine Linie, Mauer o.ä. erstelle, kann ich ich sie nur verschieben, ohne die Pet-Palette zu benutzen.
Beim 2. Mal muss ich schon "verschieben" in der Pet-Palette einstellen. Will ich dann weiter bearbeiten z.B. die Linie strecken und greife einen Endpunkt an, kann ich nur einmal verschieben und muss wieder in die Pet-Palette, um "strecken" einzustellen. Will ich dann die Linie wieder verschieben, muss ich die wieder in die Pet-Palette.....
Wenn man Linien sehr oft in die "Hand" nehmen muss wie ich es tue, ist das sehr lästig."
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Bearbeitung hat sich einiges getan. Ich arbeite derzeit mit 14 bis 18 im Wechsel und vermisse die neue Usability in den Versionen unter 18.
bjoern1
Newcomer
Also in meiner 17ner Version kann ich dies so nicht bestätigen… läuft alles wie vorher auch…
Markus70
Enthusiast
In meiner 16er und 17er kann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen!

mfg, Markus70
Architectural draftsman/Bauzeichner
Archicad 11 bis 27 D (aktuell)
-11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700 @ 2.50GHz 2.50 GHz
-RAM 32 GB
-Windows 10 Pro
-NVIDIA Quadro RTX 4000
-Canon TM 300 + Scanner
Anonymous
Nicht anwendbar
Tastenkürzel?