abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad-Hilfe nur noch Englisch ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Wollte heute über Menü | Hilfe | Archicad Hilfe | etwas nachlesen und komme auf die internationale Graphisoft Seite (englischsprachig). Wo ist die äusserst praktische Archicad Hilfe in Deutsch geblieben bzw. wo finde ich sie ?
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
AC 16 funktioniert einwandfrei - AC17 scheint derzeit irgendwie falsch verlinkt zu sein.
Hat sonst noch jemand dieses Problem ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die ARCHICAD-Hilfe liegt lokal auf dem Rechner und hat die gleiche Sprache wie Deine ARCHICAD Installation.
Roland_Schoepf
Participant
Ich komme mit meiner AUT Version AC17 auf die gleiche Seite wie von Egon beschrieben. Bei meiner AUT Version AC15 komme ich auf die deutschsprachige Hilfe mit den Reitern "Inhalt/Index/Suchen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Aktuellsten Patch installiert?
Mit der AUT-Version kann ich es leider nicht probieren, hab die deutsche Version installliert.
Anonymous
Nicht anwendbar
@Martin - Danke einstweilen
Am Rechner habe ich nichts verändert ausser dass ich zuletzt Patch 6004 installiert habe.
Das ACHandbuch, GDL Handbücher und sonstige sind alle noch da aber der genannte link führt definitiv zur englischen help-center Seite von Graphisoft. Vielleicht hat einer der Administratoren eine AUT Version und könnte das einmal ausprobieren ?

Wenn die Hilfe auf dem Rechner ist - wo kann ich diese Datei finden ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Hilfe habe ich auf dem Rechner gefunden. Sie kann auch mit einem Browser geöffnet werden.

Programme - Graphisoft - ArchiCAD 17 - Hilfe - ArchiCAD Hilfe.htm

Bleibt noch die Frage, warum die Verlinkung nicht mehr stimmt bzw. wo diese verändert werden kann (wenn überhaupt).
Anonymous
Nicht anwendbar
... Wenn die Hilfe auf dem Rechner ist - wo kann ich diese Datei finden? ...
Ordner Programme > Graphisoft > ArchiCAD 17 > Hilfe > ArchiCAD Hilfe.htm
Anonymous
Nicht anwendbar
Sorry, ich sehe gerade, dass sich das in der deutschen Version ebenfalls geändert hat:
Wenn man online ist, führt das normalerweise auf das neue http://helpcenter.graphisoft.de.
Wenn man offline ist, sollte man wie bisher bei der "alten Hilfe" landen.

Sinnvoll ist das meiner Meinung nach nicht, weil dann im ersten Fall die kontext-sensitive Hilfe nicht funktioniert.
Wir haben das mal an Graphisoft weitergegeben.
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank 😄