abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad-Teamwork

Anonymous
Nicht anwendbar
hi!

ich habe eine frage und zwar möchten ich und meine studienkollegin gleichzeitig an einem projekt arbeiten. geht das nur wenn die computer direkt mit einem kabel (keine ahnung - datenkabel?) verbunden sind, oder geht das auch über internet? was muss ich einstellen um überhaupt (egal jetzt ob über kabel oder inet) gemeinsam gleichzeitig arbeiten zu können?

Thx a lot!
Lg Erdbeere
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
welche ArchiCAD-version? Welches Betriebssystem?
Anonymous
Nicht anwendbar
archicad 8 stud.version

ich habe windows 2000 prof., meine kollegin win xp
zzyzx
Newcomer
hi & wilkommen!

normalerweise ist teamwork für den einsatz in einem netzwerk gedacht (sollte aber über internet und ftp wahrscheinlich auch irgendwie gehen).

erstmal muss die datei als teamprojekt eingerichtet werden, d.h. alles, was grössere auswirkungen aufs projekt hat (geschosseinstellungen, stifteinstellungen, raumstempel, bibliotheken usw.) wird eingestellt und festgezurrt.
dann können sich mehrere nutzer am projekt anmelden und sich bearbeitungsrechte am projekt sichern (geschosse oder bereiche im grundriss oder ebenen). aber vorsicht: was einer hat, ist für die anderen nicht mehr veränderbar! nach dem anmelden kann im prinzip der stecker gezogen werden.
die verbindung zum projekt auf dem server muss nur zum "senden & empfangen" bestehen, wodurch die änderungen ins gesamtprojekt eingefügt werden.
...
das teamwork ist eine prima sache, aber es hat auch seine tücken! etwa wenn man objekte erstellt, müssen die auf allen rechnern verfügbar sein. ganz wichtig ist auch, dass die rechner die identische uhrzeit haben.
es gab früher ein separates teamwork handbuch mit erläuterungen; schau mal, ob das auf der cd oder im archicad programmverzeichnis drin ist.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
ok thx erstmal...muss mal schaun ob i des zsammbring 😄 🙄
zzyzx
Newcomer
und wenn nicht, fragst' halt nochmal :winken:
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
und weils noch nicht Thema war: ArchiCAD 8.1 gabs für alle ArchiCAD Anwender (auch Studenten) kostenfrei.

Aber ich würd die 9 nutzen, da gehts noch besser.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen