hi & wilkommen!
normalerweise ist teamwork für den einsatz in einem netzwerk gedacht (sollte aber über internet und ftp wahrscheinlich auch irgendwie gehen).
erstmal muss die datei als teamprojekt eingerichtet werden, d.h. alles, was grössere auswirkungen aufs projekt hat (geschosseinstellungen, stifteinstellungen, raumstempel, bibliotheken usw.) wird eingestellt und festgezurrt.
dann können sich mehrere nutzer am projekt anmelden und sich bearbeitungsrechte am projekt sichern (geschosse oder bereiche im grundriss oder ebenen). aber vorsicht: was einer hat, ist für die anderen nicht mehr veränderbar! nach dem anmelden kann im prinzip der stecker gezogen werden.
die verbindung zum projekt auf dem server muss nur zum "senden & empfangen" bestehen, wodurch die änderungen ins gesamtprojekt eingefügt werden.
...
das teamwork ist eine prima sache, aber es hat auch seine tücken! etwa wenn man objekte erstellt, müssen die auf allen rechnern verfügbar sein. ganz wichtig ist auch, dass die rechner die identische uhrzeit haben.
es gab früher ein separates teamwork handbuch mit erläuterungen; schau mal, ob das auf der cd oder im archicad programmverzeichnis drin ist.
:winken: