abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad Zeichnung in eine andere einfügen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe eine Archicaddatei mir einem Projekt welches eine Geschosseinstellung von immer 4 Metern hat, sprich ich habe 4-5 Geschosse welche alle vier Meter hoch sind.
Nun würde ich gerne aus einem anderen Projekt eine Zeichnung einfügen, welche aber eine Geschosseinstellung von 3 Metern hat. Es sind 3 Etagen mit jeweils 3 Metern Geschosshöhe, diese möchte ich in die Zeichnung mit den 4 Meter Geschossen einfügen.
Funktioniert das?

Beste Grüße!
4 ANTWORTEN 4
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wenn Du die Daten nicht nur von einem Projekt ins andere kopierst, sondern mit "Mehrgeschossigen Hotlinks" arbeitest, wird es ohne Kopfschmerzen funktionieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok, danke, das werde ich mal probieren!
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von David Kehr:
sondern mit "Mehrgeschossigen Hotlinks" arbeitest, wird es ohne Kopfschmerzen funktionieren. Bist Du Dir da sicher?

Oben wird beschrieben dass das erste Projekt mit 4m Geschosshöhe und das zweite mit 3m Geschosshöhe ist!
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Hoppla - Du hast natürlich Recht... . 🙄
Lade die einzelnen Geschosse jeweils als Hotlink in Deine Datei und verschiebe die Hotlinks z.B. im Schnitt auf die richtige Höhe.