abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Archicad und McAfee

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebe Forumsteilnehmer

seit ich auf meinem Notebook Mc-Afee installiert habe funktioniert Archicad 10 nicht mehr. Habe schon die Firewall ausgeschaltet dann ging es kurzfristig. Aber bei der nächsten Softwareaktualisierung ging es dann wieder nicht mehr, komischerweise funktionieren alle anderen
AC Versionen. Brauch das aber dringend weil ich für einen Auftraggeber bis zur 8.1 Version konvertiern muss.Hat vielleicht jemand eine Idee zur Beseitigung des Problems , oder könnt ihr mir ein Virenschutzprogramm empfehlen, dass bei allen AC-Versionen funktioniert
6 ANTWORTEN 6
archi-ei
Newcomer
hallole jaeggerle, :winken: :winken:

bei meinem provider war norton mit 3 lizenzen mit allen updates umsonst im Paket. Viele mögen ja kein norton aber bei mir hats bisher immer funktioniert. ... und wenns nix koschd ...

grüsse auch aus ulm :winken: :winken:
AC 9-19 WIN 10, 64 bit, 4x3,4GHZ xeon cube, nvidia K200 mit 34",
WIN 7, 4x3,4GHZ i7 2600, - Dualscreen 27"
und Notbuch mit WIN 7, 8 gb ram,
zzyzx
Newcomer
mit kaspersky oder auch mit avira sollte es meiner erfahrung nach klappen.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Wozu brauchst du solche?
zzyzx
Newcomer
na ja, ein virenschutz und eine firewall ist nicht verkehrt, wenn der rechner online ist.

wenn die arbeitsgeschwindigkeit aber zu sehr ausgebremst wird, kann man den dauerscan deaktivieren.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... funktioniert Archicad 10 nicht mehr ...Was funktioniert denn nicht bzw. wie äußert sich das?
Anonymous
Nicht anwendbar
Also das war dann so, AC 10 blitzt ganz kurz auf dem Bildschirm auf , aber öffnet nicht, habe das aber jetzt selber in den Griff bekommen.
Das Securitycenter im Offline Betrieb für kurze Zeit deaktivieren, AC 10 Internetzugriff erlauben , obwohl keine Verbindung ,(zur Sicherheit habe ich das Kabel ausgesteckt) und dann ging es wieder.
Brauch das AC 10 ja nur zum Zurückspeichern bis auf AC 8.1.
Ist zwar umständlich, aber Hauptsache es funktioniert. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfeversuche.