abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Arcicad Fehler : Ein Fehler trat im folgenden Addon auf

Anonymous
Nicht anwendbar
Einen wunderschönen Guten Tag,

Wenn ich das Modell in Archicad als 3d Model sehen muss kommt folgender Fehler:

Ein Fehler trat im folgenden Addon auf :OpenGL

Mein System:

Windows XP SP2
Arcicad 10 Neuste Version
GK Ati Raedon IGP 340M

Das programm funktionierte wunderbar. Bis jetzt!

Ich habe schon Neuistalliert und den Grafikkartentreiber geupdatet, weiss einfach nicht mehr weiter
16 ANTWORTEN 16
Anonymous
Nicht anwendbar
es lief ja alles, dann gab es einen virus an der uni und seitdem geht garnichts mehr. der virus allerdings ist entfernt.

ABER: Ich bin der einzigste bei dem es nicht mehr geht. Alle anderen in der Uni hatten danach keine Probleme
Anonymous
Nicht anwendbar
ARCHICAD schon mal komplett deinstalliert und neu installiert?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Matthias K:
es lief ja alles, dann gab es einen virus an der uni und seitdem geht garnichts mehr. der virus allerdings ist entfernt.

ABER: Ich bin der einzigste bei dem es nicht mehr geht. Alle anderen in der Uni hatten danach keine Probleme
Scheinbar hat der Virus doch noch Spuren hinterlassen. Ich würde den Laptop nach Sicherung der Daten komplett neu installieren und alles aktualisieren. dauert zwar, ist aber die sicherste Lösung.

Gruß

Markus
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo Matthias K.!

Du solltest Dir dennoch mal Gedanken zu deiner verwendeten Hardware machen, denn der ATI Radeon IGP 340M ist eine onBoard Grafiklösung basierend auf dem Radeon 7000VE aus dem Jahre 1999.
Das mag mal ausreichend sein fürs Surfen oder Office Arbeiten, aber bestimmt nicht für CAD geschweige denn 3D.
3D Mark2001 = 1240 Punkte
3D Mark2003 = 57 Punkte

Falls Du die Investition scheust haben Martin und Markus ja beschrieben was du tun solltest.

Liebe Grüsse
Robert
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab nun das gleiche Problem wie der Matthias, allerdings in ArchiCAD 11.
Ich kann mir aber kaum vorstellen dass meine Graphikarte überfordert ist. Hab ne ATI FireGL 7350.
Das einzige was ATI mir geraten hat ist den Treiber neu zu installieren. Leider bringt das mich nicht wirklich weiter, denn ArchiCAD hängt sich immer noch im OpenGL Modus mit dem OpenGL Fehler auf.
Villeicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Gruss und danke an euch!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

wir hatten vor kurzem das selbe Problem.
Bei uns fing es damit an, dass die Darstellung im 3D manchmal "eingefroren" ist und wir AC nur noch beenden konnten.
Wir haben dann den neuesten Treiber installiert (war auch ein Tip vom Support)und plötzlich traten an allen 4 Rechnern dieser OpenGL Fehler auf.
Es liegt am Treiber! Wir haben den alten Treiber wieder installiert und siehe da, keine Fehlermeldung mehr. Zwar haben wir jetzt wieder das Problem mit dem "einfrieren", aber immerhin können wir arbeiten.....
Es gibt auf der Archi Wiki eine Seite wo Grafikkarten samt Treiber empfohlen werden -siehe unten....

Vom Support kam die Aussage, dass es an den 256 MB bzw, 512MB unserer Graffikarten liegt - der Fehler könnte wohl erst ab 768MB ausgeschlossen werden - sehr lustig!

Einen schönen Tag noch,
Sandra

Manufacturer Windows XP Driver Windows Vista Driver
Nvidia Quadro FX 350 PCI-E 9.1.8.5 10.0.6.5
Nvidia Quadro FX 1300 PCI-E Not certified yet 9.6.8.5
Nvidia Quadro FX 1400 PCI-E Not certified yet 10.0.6.5
Nvidia Quadro FX 4600 PCI-E 9.7.7.8 15.8.1.8
Nvidia Quadro FX 3500 PCI-E 9.1.8.5 10.0.6.5
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI PCI-E 9.1.8.5 10.0.6.5
Nvidia Quadro FX 550 PCI-E 16.2.6.5 16.2.6.5
Nvidia Quadro FX 1700 PCI-E 16.2.6.5 16.2.6.5
Nvidia Quadro FX 370 PCI-E 16.2.6.5 16.2.6.5
Nvidia Quadro FX 570 PCI-E 16.2.6.5 16.2.6.5
Nvidia Quadro FX 3700 PCI-E 16.9.3.6 16.9.3.6
Ati FireGL V 5200 PCI-E 8.353.1.1 Not certified yet
Ati FireGL V 5000 PCI-E 8.353.1.1 Not certified yet
Ati FireGL V 3200 PCI-E 8.353.1.1 Not certified yet
Ati FireGL V 3400 PCI-E 8.353.1.1 Not certified yet
Ati FireGL V 3300 PCI-E 8.353.1.1 Not certified yet
• ArchiCAD 11 Failed to Work with these Graphics Cards:
Manufacturer Platform Last tested driver Problem New driver to be tested soon *
Nvidia Quadro FX 1300 PCI-E Windows XP 162.50 Rotation of traced view is jittery -
Nvidia Quadro FX 1400 PCI-E Windows XP 162.50 Rotation of traced view is jittery -
Ati FireGL V 5200 PCI-E Windows Vista 8.391.2.1.1 OpenGL error in 3D -
Ati FireGL V 5000 PCI-E Windows Vista 8.391.2.1.1 OpenGL error in 3D -
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab nun übers Wochenende den alten Treiber auf unsere Rechner gespielt und gut is.
Also werte ATI FireGL Besitzer Finger weg von dem aktuellen Treiber Version 8.44 wenn ihr im OpenGL Modus arbeiten möchtet.

Gruss