abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Aufmaß direkt in den Rechner > Bosch DLE 150 connect

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer sein Aufmaß schon immer direkt im Rechner haben wollte, kann dies nun mit dem Bosch DLE 150 connect. Wir haben zwei günstig im Doppelpack erstanden und verkaufen ein Gerät.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5996536247
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo nach Hamburg,

nutzt Ihr eine spezielle Software im Zusammenspiel mit dem Laserdistomath ? Hatte mir mal die Software von ACE mobile angesehen. Läuft auf einem PDA und sah sehr vielversprechend aus. Hatte bisher nur nicht die entsprechenden Projekte, für die ein kauf gelohnt hätte.

Gruß,

willibald
Anonymous
Nicht anwendbar
Dem Bosch Gerät liegt eine Software für Windows bei, die unter VirtualPC auch auf Mac läuft. Dort kann man per Bluetooth Daten in Excel-Tabellen einsetzen. Für PDAs kann auch die beigefügte Software installiert werden. Ohne Software werden die Einzelwerte übertragen.
Bisher nutzen wir keine spezielle Software, ich konnte ACE mobile bei Google auch nicht finden. Hast Du einen Link? Danke!
Anonymous
Nicht anwendbar
Einfach mal die Kollegen Schrenk und Denzlinger von Graphisoft Nordbayern fragen:
Digitales Aufmaß und Facility Management: Mobilität im Bauwesen
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

hier der Link
www.aec-mobile.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

habe zusammen mit Thomas Prinzen von aec.mobile einen richtig schwierig verwinkelten Bau in der Größe von ca. 3500 qm nur aus dem Innenraum aufgemessen. Nach meinen Erfahrungen seit 1992 mit Aufmasssystemen muss ich sagen, zusammen mit dem PDA ist dies das erste System, dass ich kenne, das richtig funzt! Genial: es ist eigentlich ein CAD-System mit Aufmass-Dialogfeldern. Man läuft alleine (!)- bestückt mit dem PDA/MDA auf dem linken Arm umgeschnallt und dem Laser-Disto in der rechten Hand (Darth Vader läßt grüßen!) - durch die Gänge und Räume und misst. Jede Lasermessung bedeutet z.B. das Zeichnen einer Linie, mit 3 Lasermessungen wird eine Tür eingesetzt. Das Geniale an der Software SiteMaster2 ist, wie gesagt, dass es ein vollwertiges kleines 2D-CAD-Programm ist! Will heißen, ich kann auch einfach einen Linienversatz angeben (z.B. wenn ich Dachschrägen vermesse). Wir haben hier eine kleines Aufmasspaket mit ein paar Zubehörteilen zusammen gestellt, die sich in der Praxis heraus als nützlich erwiesen haben.
Sehr gut hat sich als Basis der MDA von T-Mobile erwiesen. Der Riesenvorteil vom MDA ist die Möglichkeit Plan-Daten direkt nach dem Aufmass zu versenden und auch die lange Batterielaufzeit. Um 9:00 Uhr begonnen, hat mein MDA gegen 15:30 gemault, er habe Hunger - ich hatte dann übrigens auch Versorgungsmangel 😉

Bis zum 1.10. gibt es die volle Software bei uns noch für 999.- Euro zzgl. MwSt., ab 1.10.05 bieten wir die Software in folgenden Paketen an:
299,- einfach messen
799,- Classic mit reduzierten CAD-Programm,
1.495,. Messen, volles CAD und Bauteilexport.
Alle Preise zzgl. MwSt.

Fazit: Bin echt begeistert von dem Teil. Gleich bei ersten Aufmaßauftrag hat sich die Anschaffung bezahlt gemacht! (Ich hätte den Job auch anders nicht geschafft!) Import ins ArchiCAD über DWG. Daher haben wir die Lösung bei uns ins Programm aufgenommen. Bei Fragen erreicht ihr mich bei Graphisoft Nordbayern unter 0911/723056, oder schreibt mir eine Mail. Natürlich suche ich die besten Lösungen auf dem Markt und teste diese für meine Kunden und das Forum um auch meinen Lebensunterhalt zu bestreiten:
Ihr könnt die Lösung (Software und alle Hardwarekomponenten) und besagtes Praxiszubehör bei Graphisoft Nordbayern kaufen! Wir geben wie gewohnt Tipps und Tricks aus der Praxis und schulen auch!
Grüße
Stefan Schrenk

Graphisoft Nordbayern - bei uns gibt es die BuildingTools!

[ 31. August 2005, 10:44: Beitrag editiert von: Stefan Schrenk ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja eines noch: der MDA arbeitet via Missing Sync wunderbar mit dem Mac unter OS X einschließlich Tiger zusammen. Adressbuch und iCal, selbst iTunes wird unterstützt und synchronisiert, der MDA wird als Volume gemountet!
Grüße
Stefan Schrenk

Graphisoft Nordbayern - wir haben die BuildingTools!