abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Aus PlotMaker DWG

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich bins nochmal. Jetzt hab ich ein Problem, bei welchem ich wirklich auf keine Lösung komme. Ich hab jetzt folgendes vor mir. Wir haben hier im Büro ein Projekt im 3D aufgebaut, jetzt möchten wir es im PlotMaker ausplotten bzw. als DWG speichern, um es zu verschicken. Die Personen die es erhalten sollten es natürlich auch weiterbearbeiten können. Das stellt sich aber schwerer herraus als ich dachte.
Klar ist mal das ich aus ArchiCAD herraus eine pmk Datei abspeichere. Dann importiere ich sie im PlotMaker. Attribute stell ich ein, das er die Ebenen und Stife übernehmen soll. Aber jetzt kann ich die PlotMaker Datei ja als dwg abspeichern, aber wenn ich sie dann wieder öffne ist ja alles eine Fläche, d.h. ichkann keine einzelnen Linien löschen. Im PlotMaker hab ich ja aber sonst noch die Möglichkeit dsa ich die Zeichnung zerlegen kann, aber wenn ich das mache müsste ich alle Stife einzeln abspeichern und die Schraffuren stimmen auch nicht mehr.

Naja jetzt ist die Frage wie ich das machen soll. Wir wollen halt den Titelkopf und alles im Plan haben. Und die Schnitte können wir auch nur so unproblematisch einfügen. Hoffe ihr habt mir noch schnell eine Lösung parat!
Vielen Dank jetzt schonmal! Ich hoffe ihr könnt den Text so lesen 😉

gruss phil
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo,

beachten ist, das beim export und wieder import die gleichen dinge wie z.b. modellbereich eingestellt sind.

ein gutes quickhelp "DWG und DXF sichern aus Plotmaker 9" von gs findest du
hier

gruß ernie

[ 24. Oktober 2005, 15:25: Beitrag editiert von: ernie ]
Anonymous
Nicht anwendbar
nimm im autocad den befehl für "explodieren" (so eine kleine dynamitstange als symbol), wähle die zeichung aus, und dann hast du lauter einzelne linien!
mfg