abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Auslandspraktikum / AC 12

Anonymous
Nicht anwendbar
Hello mal wieder,

da ich nicht gleich 2 Themen für 2 kleine Fragen erstellen wollte, werde ich das mal ganz unübersichtlich in eine verpacken:

1. Ich weiß, dass das eventuell nicht hierhin gehört, aber ich würde gerne, bevor ich mein Diplom mache, ein Praktikum im Ausland machen. Am besten natürlich mit AC. Kennt jemand Internetseiten oder sonstige Kontakte, wo man sich informieren kann? Ich finde leider nichts, und die "sehr übersichtliche" Graphisoft-Seite spuckt auch nix aus?

2. Habe ja schon von AC12 und der Super-Fassaden-Neuerung gehört, nur leider bietet der Gratis-Download für StudentInnen nicht noch einen Gratis-Super-Computer für arme StudentInnen an, so dass ich es noch nicht runtergeladen habe, da ich bedenken habe, dass mein Rechner das sowieso nicht mitmachen würde. Aber trotzdem kann mir vielleicht jemand sagen, ob bei AC 12 bedruckte Glasfassaden möglich sind? Oder funktioniert das nach wie vor mir irgendwelchen Bildern und Alpha-Kanal, was ich bis heute nicht richtig verstanden habe?
13 ANTWORTEN 13
poeik
Ace
Ob Herzog & de Meuron das wichtigste Schweizer Büro ist... vielleicht eines der International bekanntesten 😉

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@poeik

aber trotzdem sind im Link ein paar schöne, mit ArchiCad, gezeichnete Schaubilder gezeigt.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo
gibt es auch von österreich eine list mit büros?

danke
bis dann
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx
artlantis und AC12 habe ich mir grad runtergeladen.. Wenn ich mit der Glasfassade soweit bin, werde ich mich bestimmt noch mal ans Forum wenden.(eigetlich ist es ein unregelmäßiges Metallgewebe mit verschiedener Lochung vor einer Glasfassade...)

@Jenny
Ich finde nicht, dass jeder meinen Namen wissen muss, gerade aufrgrund der ganzen Datenschutzdiskussionen.....unendliches Thema..

@sepulupes
sorry, war wohl der falsche Fuß an dem morgen...

Tja, mit dem Praktikum ist das so eine Sache... Bin auf ein Stipendium angewiesen, deswegen würde ich dorthin gehen, wo ich am meisten Unterstützung bekomme oder wo ich gut verdiene.(Am liebsten würd ich nach Australien) Aber die Leute halten sich mit ihren Informationen über Stipendien ganz schön zurück. Deswegen habe ich schon ein paar Tage im Netz verbracht, (ihr wisst ja wie schnell die Zeit vergeht)um nach Infos zu suchen, aber man kommt nur von der einen auf die andere Seite, aber schlauer wird man auch nicht und auf Antorten muss man ewig warten. Da ich gerade mal wieder in einer Endphase eines Entwurfes bin, also nicht soviel Zeit habe, dachte ich, ich kann das Pferd mal andersherum aufzäumen, und am besten ein Büro suchen, welches mit AC arbeitet,aber das bedeutet wohl genauso suchen, suchen, suchen, Zeit nehmen.. Werd ich wohl auf die Zeit nach meiner Abgabe verschieben müssen. Danke für die Links!!

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen