abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plottproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute
Ich muss ein Plakat erstellen von einem Projekt.
Jetzt habe ich im Word einen Hintergrund erstellt (mit weichen farbübergängen, sonst hätte ich das im AC gemacht), und ihn danach in meine Datei importiert. Klappte alles prima, doch leider druckt es mir jetzt meine Texte, welche sich auch auf dem Plakatbefinden nicht. Nur der Hintergrund und die Bilder werden (gut) gedruckt, aber die Überschrift etc fehlt.

Habe auch schon eine Plt-Datei erstellt, und da sieht alle richtig aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank
Oeko
14 ANTWORTEN 14
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Entweder reicht der Druckerspeicher nicht aus - dann wird nur das gedruckt was übertragen werden kann oder die Texte liegen unter irgenwelchen Elementen.
Möglicher Weise hat der Drucker auch ein Problem mit der Schrift.

1. Verkleinere das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm und lade es dann noch mal in ARCHICAD
2. Überprüfe die Darstellungseinstellung
3. teste eine andere Schrift
poeik
Ace
Du kannst auch mal mit Drucken statt Plotten probieren. So wird der Speicher vom Computer und nicht vom Plotter benutzt.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay ich werde das gleich einmal probieren, ich denke es ist das Problem mit der grösse der Datei etc. wie David meinte.

Ich drucke immer über "Drucken", danke dir poeik...Gruss aus Bern :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
hmmmm, nun also ich habe den Hintergrund jetzt neu als JPEG abgespeichert und wieder ins ArchiCAD importiert. Die Grösse der ganzen AC11-Datei beträgt lediglich 1.5 MB

Trotzdem geht es eine Ewigkeit bis der Plotter anfängt zu drucken. Aber ich hatte doch schon grössere Projekte mit längeren Wartezeiten, und da war dann alles drauf was sein musste.

Texte so wie die Bilder sind auch im Vordergrund, und es kann doch nicht sein das mein Plotter die Schriftart Arial nicht erkennt!?

Danke euch!


Edit meint:

So siehts im ArchCAD aus (hab ein wenig "zensiert")

und so

Auf dem Papier

Danke

[ 04. September 2008, 11:45: Beitrag editiert von: Oeko ]
wiesi
Newcomer
Wie kommt es denn raus, wenn Du über den Publisher eine PDF-Datei erstellst und diese an den Drucker sendest ?
ARCHICAD 11/15/17 Voll, D / Intel Core i7 3.4GHz, 20 GB, NVIDIA Quadro 600, Win7 64bit
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Oeko:
... es kann doch nicht sein das mein Plotter die Schriftart Arial nicht erkennt!?
Das bekommst Du einfach raus, indem Du die Bilder entfernst und dann ausdruckst.
Vielleicht sind ja aber die anderen Bilder auch zu groß?
poeik
Ace
Diesen Verlauf kannst du auch mit der Schraffur "Farbverlauf linear" direkt im Layout zeichnen...

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Die anderen Bilder sind auch normale JPEG-Dateien. Kann irgendwie auch nicht daran liegen.

Probiere einmal über PDF und sonst so wie poeik meinte.

Vielen Dank euch Allen
Greez
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, über den Publisher ist das Problem immer noch vorhanden, und wenn ich einen Hintergrund mit der Farbverlauf-Schraffur erstelle druckt es den Text immer noch nicht.

Arial konnte ich bis heute in dieser Datei immer drucken.

Das Format des Plakates ist ca. 900 x 630mm

Ich kann mir das nicht erklären.

Jemand anderes schon?

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen