abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Plottproblem

Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Leute
Ich muss ein Plakat erstellen von einem Projekt.
Jetzt habe ich im Word einen Hintergrund erstellt (mit weichen farbübergängen, sonst hätte ich das im AC gemacht), und ihn danach in meine Datei importiert. Klappte alles prima, doch leider druckt es mir jetzt meine Texte, welche sich auch auf dem Plakatbefinden nicht. Nur der Hintergrund und die Bilder werden (gut) gedruckt, aber die Überschrift etc fehlt.

Habe auch schon eine Plt-Datei erstellt, und da sieht alle richtig aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank
Oeko
14 ANTWORTEN 14
zzyzx
Newcomer
prüfe mal die grösse des plotterspeichers. kann man sich irgendwo direkt am plotter anzeigen lassen.

kommt eigentlich eine fehlermeldung am plotter?

ich vermute ja, dass der plotterspeicher zu knapp ist und die übertragung des farbverlaufs so lange dauert, dass der plotter die sache dann irgendwie abbricht.

check das bitte mal und berichte dann nochmal. du kannst auch folgendes probieren - das wird aber auch nur klappen, wenn der plotter mit der dateigrösse zurecht kommt.:

wenn die plt datei (nach erneutem import in archicad) ok ist, dann probiere mal, diese direkt an den plotter zu senden.
dazu kannst du entweder das plotflow (ist normalerweise mit archicad zusammen installiert worden) nehmen oder du lädst dir goplot herunter. beide programme schieben die plt direkt an den plotter.

:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Es kommt keine Fehlermeldung. Und abbrechen tut er auch nicht, druckt das Plakat aber dei Texte und das eine Bild wird nicht gedruckt.

Ich denke es ist der Plotterpeicher, wüsste aber nicht wo ich das nachschauen könnte.

Was mich irritiert ist, dass meine Datei nur 1.5 MB gross ist und es trotzdem solange dauert mit dem plotten.

Und poeik meinte doch wenn man über "Drucken" druckt, dass es den Plottspeicher nicht gebraucht, sondern der des PCs.?!

:verwirrt:
Anonymous
Nicht anwendbar
@Oeko

bei meinem DesignJet 455ca hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Nachdem ich die Plotdarstellung auf "Überlagern AUS" gestellt habe kamen alle Plots wie gewünscht.

Gruss MBaumeister
poeik
Ace
Funktioniert es denn, wenn du gar keinen Hintergrund hast?

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Okay, das Problem ist gelöst, wäre ja relativ einfach gewesen. Den wie die meisten vermuteten lag es am Plottspeicher.

Wenn ich über Ablage Drucken druckte, ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen druckte er mir die Schriften nicht.

In den Druckereigenschaften konnte ich dann das von poeik gesagte Speicher vom Computer einstellen. Dann gings.

@ poeik
Warscheinlich ist bei dir das Häckchen bei ABLAGE DRUCKEN immer bei SPEICHER VOM PC NUTZEN drinn.

Ich danke für eure super Hilfe!!!

Greez
Oeko

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen