abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausschnittsets sind zerstört !

georgweber
Participant
Wer kann helfen ...

Selten, aber es passiert schon mal so wie heute morgen, sind ohne erkennbaren Grund meine Ausschnittsets nicht mehr so wie ich sie abgespeichert habe. Manche sind einfach "tot" und reagieren nicht. Das ist äußerst ärgerlich weil mit überflüssigem Reperaturaufwand verbunden.

Gibt es evt. eine Tastenkombination die ich nicht kenne, die mir das angerichtet hat, oder ist es ein Bug oder was gibt es für eine Erklärung.

Hat sonst einer das schon mal erlebt?
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast Du schon den Patch auf Build 2018 eingespielt?

bye/bb
georgweber
Participant
Ja
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo georg,
hatte noch nie das problem.
ist es eine teamwork-datei?

es hört sich so an als wäre das ein fall für den gs-support und die gs-programmierer.

gruß ernie
Caspar
Contributor
tritt das problem auch auf, wenn du von der sicherungsdatei aus die ausschnittsets aus aufrufst?
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass Du verschiedene Ebenengruppen gelöscht oder umbenannt hast?
Wenn ja - hole Dir umgehend die alten Ebenengruppen per Attributemanager aus einem alten Stand und überschreibe die bestehenden.
georgweber
Participant
jetzt nervt es wirklich ...

letzte woche alle ausschnittsets mühsam wiederhergestellt, eben gerade plötzlich wieder alle ausschnittsets zum teil zerstört, zum teil durcheinander, zum teil ohne funktion

scheint ein auf mönchengladbach begrenzter virus zu sein, broncko hat ja ein ähnliches problem


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Kann es sein, dass Du verschiedene Ebenengruppen gelöscht oder umbenannt hast?nein, habe ich nicht gemacht


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> tritt das problem auch auf, wenn du von der sicherungsdatei aus die ausschnittsets aus aufrufst? ?ja, auch dort


</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ist es eine teamwork-datei?
nein
ArchiCAD 4.5 bis 27 GER FULL | Worksation: Win10 | BIM Server: Win Server 2019 | Mönchengladbach
Anonymous
Nicht anwendbar
@georg
Hast du das Problem auch nur in einer Datei????

Bei mir scheint in besagter Datei nichts mehr richtig zu funktionieren...... werde über dazuladen eine Neue erstellen
Ge
Participant
hmmm... so schön langsam glaub ich wirklich "dazuladen" löst alle problem"ä"

😮