abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Ausschreibungsprogramm??

moschu
Booster
Hallo
Ich habe eine Frage (Umfrage) an euch
ArchiAVA gibt es bald nicht mehr!
Mit welchem Auschreibungsprogramm
Arbeitet ihr? Ist euer AP mit AC verknüpfbar,
und läuft euer AP auch am Obst???
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
14 ANTWORTEN 14
Anonymous
Nicht anwendbar
Unsere AVA ist nicht mit AC verknüpft! Wir benutzen ASBWin, das ist ein einfaches aber effizientes AVA-Programm mit Adress-, Termin und Dokumentenverwaltung, was für kleine Büros wirklich sehr praktikabel und für jeden schnell erlernbar ist.
Ob die AVA auch mit Obst kann, müsste ich den Gemüsehändler meines vertrauens fragen 😄 scherz beiseite 😉 was ist Obst :confused:

Will hier keine Werbung machen, drum wer mehr wissen will kann mir je eine persönliche nachricht schicken.

[ 19. Februar 2004, 08:13: Beitrag editiert von: Uwe Th ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Moschu

ArchiAVA kenne ich (noch) nicht. Für den Apfel kenne ich nur die AVA von Kölsch+Konsorten, die von Würfelpartner sowie Mair. Beide gehen davon aus, daß die Massenermittlung aus ArchiCAD kommt bzw kommen kann. Beide sind auf Äpfeln und Birnen lauffähig. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis - aber nur für für Architekten die in der Kammer sind (extrme Sonderkonditionen)- hat m.E. die OrcaAVA, läuft nur auf Birnen und wird unter verschiedensten Labels verkauft. Auf dem Markt der AVAs findet ein starker Konzentrationsprozess statt. Nette Produkte wie das "Karlchen" wurden schon vor über 10 Jahren aufgegeben, aber ohne Support noch bis zur "Währungsreform" eingesetzt. Auf der Suche nach der wirklich funktionierenden Verbindung zwischen CAD und AVA bin ich immer noch, nehme aber an, dies mit AC prktizieren zu können.

Gruß Gerhard
moschu
Booster
Sorry
Mein Fehler
Obst ist ein Apfel like Apple macantosch
Birne kenne ich auch nicht??
Ich kenne nur noch Fenster u. Pinguine!
Hat von euch schon jemand mit der AUER-AVA erfahrung??
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Ein echter Renner unter den AVA-Programmen ist BuiltUp von Bauer Software. Arbeitet auch mit ArchiCAD zusammen und läuft nur auf Windows oder am Mac in einer Sandkiste (Virtual PC). Sonst siehe auch Heterogenes Netzwerk zur Einbindung eines Win-AVA-Arbeitspplatzes. 😉

[ 19. Februar 2004, 09:23: Beitrag editiert von: Lars ]
Anonymous
Nicht anwendbar
bei uns in österreich gibt es 2 gute programmpakete:
AUER Success....ist wohl der standard
ABK: bietet eine schnittstelle zu archicad an
mf@ alex
moschu
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> AUER Success....ist wohl der standard
ABK: bietet eine schnittstelle zu archicad an Frage: laufendie auch auf MAC
oder muß mann sich ein Fenster kaufen?
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
Anonymous
Nicht anwendbar
Fenster, Pinguine, Äpfel und Birnen?
Ja, denn die Pinguine laufen auf beiden Rechnern, Äpfeln und Dosen. Die Fenster nur auf Dosen. Und die ganze Diskussion halte ich für Birnenkram. Wünsche mir einen Mac, kann ihn mir aber nicht leisten, da manche Programme eben mit der Sandkiste nicht zufrieden sind.

GW
Anonymous
Nicht anwendbar
PS:

Und warum eigentlich arbeitet Archicad noch immer nicht mir den Pinguinen zusammen? Dem Vernehmen nach steht man in den Startlöchern, aber der Markt sei noch nicht da. Wenn es angeboten würde: Ich würde die Dose sofort von den FGenstern auf die Pinguine umstellen.

Gerhard
moschu
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> , da manche Programme eben mit der Sandkiste nicht zufrieden sind. und was Bitte ist jetzt eine Sandkiste :confused:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen