abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Autosicherungsdatei nach Absturz

jundco
Newcomer
Aus den Forumsbeiträgen bisher bin ich nicht schlauer geworden.
Mein AC 18 ist abgestürzt.
Danach habe ich dummerweise den AC17 icon gedrückt und AC 17 gestartet, aber ohne eine Datei auszuwählen gleich beendet.
Nach dem AC18 Start kam nun nicht wie üblich die gesicherte Datei.
Auch nach dem PC-Neustart nicht.
Die Datei, die ich bearbeitet habe, ist laut explorer ein paar Stunden alt.
Gibt es die Autosicherungsdatei jetzt noch irgendwo?
Ist definitiv alles futsch, wenn ich die alte Datei wieder öffne?
Hilfe!!
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
5 ANTWORTEN 5
Frank Beister
Advisor
Wahrscheinlich ja.
Das Öffnen eines AC17-Projektes sollte eigentlich nicht stören, da die Autosicherungen in separaten Verzeichnissen liegen.
Kommt der Rettungsring nicht, ist es wahrscheinlich nicht da. Ist AC18 nur 1x installiert? Nicht dass Du eine andere Instanz geöffnet hast.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
jundco
Newcomer
Aber wo sind dann die Autosicherungen?
Gruß aus Ulm
Jürgen

AC25, Win 10pro 64x
Frank Beister
Advisor
gelöscht. Die Autosicherungen sind kein Backup. Die Backups sind die bpns, die beim Sichern erzeugt werden. Die Autosicherung ist eine Schritt-für-Schritt-Sicherung der Arbeit und kann nicht einfach so geladen werden. Sie wird gelöscht, wenn DU AC startest und die Wiederherstellung verwirfst. Irgendwas ist bei Dir schiefgegangen. Aber wenn AC normal startet, ist auch kein Öffnen einer alten Autosicherung mehr möglich.

Unter Windows liegt die Sicherung unter C:\Users\Bentuzer\AppData\Local\Graphisoft\ArchiCAD-64 Cache Verzeichnis\ArchiCAD-64 17.0.0 GER
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe AC18 gestartet, einige Linien gezeichnet, und mit dem Taskmanager AC18 zum Absturz gebracht.
Anschließend "aus Versehen" AC17 gestartet und noch im Startdialog beendet.
Danach AC18 gestartet, und tatsächlich kein autogesichertes Projekt zur Wiederherstellung bekommen.
AC17 hat die Temporäre Sicherung vom AC18 gelöscht.
Die ist übrigens bei Einzelnprojekt in einem der
C:\Users\"Name"\Graphisoft\ArchiCAD AutoSave Folder-xx
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Es handelt sich hier um einen Fehler. Der Support weiß Bescheid. Danke für den Input.

Gruß

Markus