abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

BIMx

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

seit meinem Update auf Version 16 erstellt sich automatisch der Ordner 'BIMx' in meinem Dokumente-Ordner.

Wie kann ich den Speicherort für die 'BIMx'-Dateien bzw. Ordner ändern? Das Löschen des Ordners ist wohl wenig sinnvoll, zumal er sich beim Öffnen von ArchiCAD 16 wieder neu erstellt.

Im Voraus... Merci
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Dieser Ordner wird für temporäre Dateien beim Export der Daten aus ARCHICAD verwendet. Beim Sichern der BIMx Daten kannst Du das Verzeichnis natürlich nach Belieben wählen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Sehr gut.

Und wie lässt sich der Speicherort für die Temporären Daten ändern? Mir missfällt schlicht der 'BIMx'-Ordner...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
"swisskong" wrote:
Mir missfällt schlicht der 'BIMx'-Ordner...

An denn kann man sich gewöhnen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Also bei uns erstellte sich kein BIMx Ordner, und dafür habe ich auf der BIMx Seite auch den Button "zurück zu ArchiCad" nie aktiv.

Ich muss immer die Datei runter laden, und dann über den Bibl.manager laden. Ist aber eh gescheiter, denn so öffne ich die Elemente zuerst in einem extra AC-File, dann dort wie gewünscht einstellen, und danach in Morph umwandeln, und diesen auf richtige Ebene legen, und dann STG-C und im original AC File STR-V.

Ansonsten hat man eh nur Unannehmlichkeiten mit unerwünschten Ebenen, Materialien, Schraffuren, Grundrissdarstelllungen, Zwangsbeschriftungen...
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
BIMx und BIM-Components sind zwei unterschiedliche Dinge.

Gruß

Markus