abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bauteilkonturen SEO + Umbaufilter

BHopf
Advocate
Nach welchen Kriterien entscheidet ArchiCAD welche Kontur bei einem SEO mit Umbaufilter übernommen wird.

Ich habe hier eine Stütze die saniert wird und wie man sieht ist die Kontur zum teil schwarz (vom Bestand) und rot (vom Neubau). Die Bestandsstütze ist eine Stütze mit Segmente und die neue mit SEO abgezogen und auf Filter Neubau. Mich wundert es nur dass innerhalb von einem Bauteil mit dem gleichen Baustoff es zwei verschiedene Konturen gibt. Stütze alt und Neu haben auch den selben Baustoff.

Ich möchte nämlich gerne dass die schwarze Kontur vom Bestand bleibt! Ähnliches habe ich auch bei einem Unterzug festgestellt.

Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de
2 ANTWORTEN 2
snow
Moderator
Im Prinzip gilt: 'The thicker line wins.'...
... also die Linie kommt in den Vordergrund, die dicker ist.

-> Workaround also: Konturlinien von Bestandselementen dicker einstellen.
Archicad For Future F R E E D O M for-COLORS

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
BHopf
Advocate
Danke für die Info

In dem Fall hatten beide Bauteile (weil geschnitten) den gleichen Stift aber dann bekommen hald die Bestandsbauteile einfach einen minimal dickeren und dann gewinnt der Dickere 😛
Mac Studio Apple M1 Ultra | macOS Ventura | Archicad 8-X | www.hopf-planungsservice.de