abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Begrenzungsrahmen für PM9

Anonymous
Nicht anwendbar
Kann man Begrenzungsrahmen von PM9 als Kreis zeichnen?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn ja, wie?

Schraffur Werkzeug im PlotMaker verwenden.
Schraffur zeichnen und rund machen (Leider gibt es im PlotMaker keinen Zauberstab).
Zeichnung und Schraffur auswählen.
Menü Bearbeiten > Polygon als Zeichnungsrahmen festlegen.
zzyzx
Newcomer
gibts denn bei der 9 die option "zeichnungsrahmen - oval" unter zeichnungseinstellungen nicht mehr?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
gibts denn bei der 9 die option "zeichnungsrahmen - oval" unter zeichnungseinstellungen nicht mehr? Doch, die ist nach wie vor drin.

Wenn man während des Verziehens des Ovals zu einem Kreis die Umschalttaste drückt, wenn man so ungefähr einen Kreis hat, fixiert der Cursor automatisch einen exakten Kreis.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
OK. Und wieder was gelernt!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, Vielen Dank
Das geht also auch mit PM.
Sonst wollte ich AC wegschmeissen, und Vectorworks kaufen. Dann hätte ich wohl für Atlantis 800€ zahlen müssen? 🙄
ist besser...

[ 13. April 2005, 13:34: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
ArchiCAD schmeisst man nicht weg!
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von klavier:
...und Vectorworks kaufen.... 😄

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ... Jetzt bin ich aber echt froh... ... ich auch die sonne scheint :winken:

gruß ernie