abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.
GELÖST!

*** Texte von Zeichnungen auf dem Layout halten sich nicht an den Begrenzungsrahmen ***

Screenshot 2023-11-07 152319.jpgIch habe im Layout eine Zeichnung abgelegt und diese beschnitten. Allerdings halten sich die Texte nicht an den Rahmen den ich für die Zeichnung angelegt habe und stehen einfach darüber hinaus 😞

 

Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: eine Lösung?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Hmooslechner
Rockstar

Schnelle Lösung:

 

"Übermale" es mit einer 100% weiß Schraffur  und wende Dich wichtigen Dingen zu.

 

Natürlich stört so ein Bug gewaltig, aber ich lass mich doch von sowas meine Energie nicht wegfressen. 

 

Allerdings - hier im öffentlichem Forum deswegen sehr lästig zu werden, halte ich schon für sehr sinnvoll.

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Stefan L_
Advisor

Da war mal was, Update, gefixt, ach nee doch nicht, dann doch, aber die älteren nicht mehr...

Mit welcher Version / welchem Build bist Du denn unterwegs?

--
Stefan
AC ...-27, WIN10

Hallo Stefan L,

 

ich hab die neueste Version AC 27 🙂

archig
Expert

Ist die platzierte Zeichnung eine dwg oder eine andere externe Datei?

Denkbar wäre, dass die Zeichnung eine dwg ist, und die ursprünglichen Schriftarten (shx) nicht gefunden werden, und dann durch eine andere Schriftart ersetzt werden. 

ArchiCAD 25 / Windows 10

Hallo Archig, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde testen und hier im Forum reinschreiben ob es daran liegt. Die Schriften sind tatsächlich aus einer DWG, die DWG wurde aber aufgelöst. 

 

Lösung
Hmooslechner
Rockstar

Schnelle Lösung:

 

"Übermale" es mit einer 100% weiß Schraffur  und wende Dich wichtigen Dingen zu.

 

Natürlich stört so ein Bug gewaltig, aber ich lass mich doch von sowas meine Energie nicht wegfressen. 

 

Allerdings - hier im öffentlichem Forum deswegen sehr lästig zu werden, halte ich schon für sehr sinnvoll.

AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia