Wir schätzen Ihren Input! Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil
am 2023-11-07 03:27 PM
Ich habe im Layout eine Zeichnung abgelegt und diese beschnitten. Allerdings halten sich die Texte nicht an den Rahmen den ich für die Zeichnung angelegt habe und stehen einfach darüber hinaus 😞
Kennt jemand das Problem? Oder noch besser: eine Lösung?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 2023-11-09 06:53 AM
Schnelle Lösung:
"Übermale" es mit einer 100% weiß Schraffur und wende Dich wichtigen Dingen zu.
Natürlich stört so ein Bug gewaltig, aber ich lass mich doch von sowas meine Energie nicht wegfressen.
Allerdings - hier im öffentlichem Forum deswegen sehr lästig zu werden, halte ich schon für sehr sinnvoll.
am 2023-11-07 05:13 PM
Da war mal was, Update, gefixt, ach nee doch nicht, dann doch, aber die älteren nicht mehr...
Mit welcher Version / welchem Build bist Du denn unterwegs?
am 2023-11-07 05:31 PM
Hallo Stefan L,
ich hab die neueste Version AC 27 🙂
am 2023-11-08 02:20 PM
Ist die platzierte Zeichnung eine dwg oder eine andere externe Datei?
Denkbar wäre, dass die Zeichnung eine dwg ist, und die ursprünglichen Schriftarten (shx) nicht gefunden werden, und dann durch eine andere Schriftart ersetzt werden.
am 2023-11-08 10:43 PM
Hallo Archig, vielen Dank für deine Hilfe, ich werde testen und hier im Forum reinschreiben ob es daran liegt. Die Schriften sind tatsächlich aus einer DWG, die DWG wurde aber aufgelöst.
am 2023-11-09 06:53 AM
Schnelle Lösung:
"Übermale" es mit einer 100% weiß Schraffur und wende Dich wichtigen Dingen zu.
Natürlich stört so ein Bug gewaltig, aber ich lass mich doch von sowas meine Energie nicht wegfressen.
Allerdings - hier im öffentlichem Forum deswegen sehr lästig zu werden, halte ich schon für sehr sinnvoll.