</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Dieter Vogel:
Hallo hgeosand,
wenn die Kontur schon da ist mit dem Zauberstab eine Decke mit der Stärke der Dicke der Binder erstellen.Ja, das hat geklappt, jetzt habe ich eine Decke, die in Gestalt und Dicke so aussieht wie mein Binder </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Dann mit Standort und Projektionsart so drehen, dass man von oben drauf sieht und in die Projektbibliothek als GDL-Objekt speichern.Soweit klar, aber in der 2D-Ansicht (Grundriss) liegt das Teil immer noch flach, wie es sich für eine Decke gehört. Jetzt müsste ich das eigentlich noch in die Senkrechte drehen, d.h. 90° um x oder y-Achse. Dafür auch noch einen Tipp? </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das dann im Plan auf den richtigen Platz schubsen. Evtl. noch das neue GDL-Objekt öffnen und die 2D-Ansicht anpassen.
Ich hoffe es hilft ein wenig Klar, jetzt bin ich schon wesentlich weiter, vielen Dank bis hierhin.