abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bewehrungsplan?

Anonymous
Nicht anwendbar
hallo alle zusammen!

wollt nur mal fragen ob es für AC10 ein tool gibt, mit dem man BEWEHRUNGSPLÄNE (inkl. Stahlliste, etc.) erstellen kann?
9 ANTWORTEN 9
Imko Thiele
Newcomer
Ich kann es mir nicht verkneifen:

Ein solches Tool wäre dann also so etwas wie ein Bewehrungshelfer? 😄

Ich hoffe, es kommen noch ein paar konstruktivere Antworten als die meine...

grüßle,
_imko
Gerald Faustenhammer
Participant
Da fragst du ungefähr 3 Jahre zu spät. Wir hatten so ein Tool. Nannte sich "ArchiBewehrung", wobei ich "Bewehrungshelfer" wirklich gut finde. 😄
Sorry, dass ich keine bessere Antwort habe, aber wir hatten Riesenprobleme mit dem Hersteller und die Nachfrage war mehr als bescheiden. Daher die Entscheidung, das Produkt wieder aufzulassen.
zzyzx
Newcomer
sollte da nicht ein satz geeigneter objekte völlig ausreichen?
auswerten über listen, stahlmengen mittels excel oder bereits direkt in den objekten.

vielleicht gibts ja von den "ArchiBewehrung" versuchen noch brauchbare reste?
oder ist das alles wieder in den "bau" gewandert?
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> sollte da nicht ein satz geeigneter objekte völlig ausreichen?
wenn du mir sagst wie ich die am besten erstelle? :confused:
Gerald Faustenhammer
Participant
So - Ich hab jetzt mal unter den Staubschichten in meinem Kasten nachgesehen und hab eine ArchiBewehrungs-CD gefunden. Für AC 7!!! 😮
Dann haben wir uns die Objekte mal mit AC10 angesehen. Sieht traurig aus. Es gibt zwar Objekte für Stabbewehrung und für Matten, aber da kann man nichts einstellen. Keine Dimensionen - gar nichts. Das lief alles über das AddOn. Leider.
Ich fürchte diese Objkte sind für sich allein unbrauchbar.
zzyzx
Newcomer
@ gerald: habe dir gerade eine pn gesandt :winken:
grassegger
Newcomer
falls es nur um bib elemente geht ... ich habe einmal ein paar gesammelt (woher ???) geändert und erstellt, falls wer will ... (stäbe matten bügel)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo kipe

Wär toll, wenn du die Objekte zur Verfügung stellen könntest. Habe selber mal ein paar gebastelt, allerdings ausschliesslich 2D.
grassegger
Newcomer
wollte ich nicht unbedingt hier hereingeben ... weil "woher ???" ... wenn's jemand stört, einfach sagen ...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen