abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bibliothekobjekte auf Schräge positionieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe ein Gelände erstellt und möchte auf einer schrägen Freifläche Objekte positionieren.
Mit der Funktion Schwerkraft klappt das eigentlich ganz gut, doch wenn die Objekte länger sind, dann liegt nur der Punkt auf der Freifläche, wo das Ob jekt positioniert wurde.
Wie bekomme ich das gesamte Objekt passend zur Freifläche???
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
3D-Objekte lassen sich durch ein angepasstes Skript drehen. Für ARCHICAD 11 hat Cigraph ArchiRotate entwickelt.

Es gibt aber auch den Rotator im GDL Depository.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo noch einmal,

ich danke dir für die Antwort und hab da nur noch eine kleine Frage:
Was mach ich mit der Datei rotator.gdl in die Bibliothek laden? aber wie kann ich ein bestimmtes Objekt anwählen und rotieren lassen.

Vielen Dank und schöne Grüße

David
poeik
Ace
Du setzt einfach anstelle des gewünschten Bib.objekts das Rotator-Objekt ein, schreibst in dessen Parametern hinter "Name of library part to rotate" den exakten Namen des gewünschten Objekts hinein und gibst die Drehung (Rotate about) um x- bzw. y-Achse ein.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen