abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bild in der "Projekt Vorschau"

Roland_Schoepf
Contributor
Hallo Forum!

Ich markiere mir wie üblich einen Auschnitt der Zeichnung, um diese mit "Strg+c und Strg+v" in das
Vorschaufenster zu kopieren.
Nur wird der gesamte Ausschnitt ganz klein in der Ecke links/oben dargestellt. Der Rest bleibt weiss.
Woran kann das liegen??
Ich hab bereits alle Ebenen eingeschaltet und die Anzeige optimiert. Es gibt keinen Punkt der extrem
weit ausserhalb liegt!

Bei anderen Projekten hat das bis jetzt einwandfrei funktioniert.
5 ANTWORTEN 5
Roland_Schoepf
Contributor
.....und habs auch schon entdeckt! Es handelt sich um importierte *dwg Datei, die mit einer falschen
Zeicheneinheit importiert wurde (1 statt 1000). Somit wurde sie beim 100% Zoom extrem klein
dargestellt.
Ein Problemchen weniger 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
Dazu hätte ich auch einmal eine Frage: Ist es möglich dieses Projektvorschaubild wieder zu löschen? Überschreiben geht - ich möchte aber gerne wieder das ArchiCad-Standardsymbol.....

Danke und Gruss aus der tief verschneiten Schweiz.
Roger
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielleicht im Fenster CTRL-A (Apfel-A) und Entf. oder, wenn das nicht geht, CTRL-X (Apfel-X)?
Roland_Schoepf
Contributor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Vielleicht im Fenster CTRL-A (Apfel-A) und Entf. oder, wenn das nicht geht, CTRL-X (Apfel-X)?
Habs gerade ausprobiert! Mit Strg-A und Strg-x funktioniert es. Im Explorer ist wieder das Standard-Icon vorhanden.
Danke @ Lars
Anonymous
Nicht anwendbar
Besten Dank!! Funktioniert ja nun wirklich - bei der 8.0 war das Resultat nur ein weisses, leeres Feld....

[ 28. Januar 2004, 16:52: Beitrag editiert von: Roger ]