abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bilderverwaltung?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Wieder einmal eine Frage die nichts mit AC zu tun hat.

Wie verwaltet Ihr Eure Digitalfotos?

Welche Software?

Welche Erfahrungen?

Wir setzen die DB-Software ein, die bei Canonkameras dabei ist (ZoomBrowser EX). Die Software geht für die Verwaltung von ein paar Fotos, aber sobald die Datenmenge mehr wird, verlangsamt sich das ganze unerträglich. Ausserdem kann ich die Bilder nicht sortieren (zB. nach Name oder Aufnahmedatum).

Bin für alle Tips dankbar.
9 ANTWORTEN 9
surb
Booster
mac oder pc?
bei pc:
• acdsee oder so ähnlich ist recht gut
für mac:
•iphoto ist im betriebsystem enthalten, damit brauchst du keine canon software camera anschliessen, auf immport drücken, fertig; bzw. öffnet sich von selbst
• graphicconverter: ist für jedes erdenkliche format gut
• ivew media pro: einfaches aber sehr gutes datenbankprogramm
für alle :
• cumulus das eine professionelle bilddatenbankverwaltung ist mit der man allerdings keinebilder bearbeiten kann
• filmaker einfaches relationale datenbank zum selber schnitzen
Anonymous
Nicht anwendbar
auf PC / Betriebssystem Win NT bzw. Win 2000
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Wir nutzen ACDSEE. Das geht schnell und man kann auch kleinere Bearbeitungen vornehmen.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Thumbs Plus

Lesen
Downloaden
Ausprobieren

http://www.cerious.com/

:yeah:

Roland
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
ACDSee ist einfach, übersichtlich, erlaubt kleinere Bearbeitungen und zeigt auch Videos !
Und es ist verdammt schnell !!!
andreaszeike
Newcomer
@ Shiva:

...wie benutzt du IrfanView zur Verwaltung von Bildern? Ich hab´s auch, aber es ist doch eigentlich nur ein advanced Viewer, oder habe ich etwas übersehen?
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Andreas
Ja. Das geht gut. Rudimentär: Sortieren auf Dateiebene (Verzeichnisse/ Dateinamen/ Erstellungsdatum). Aber mit Irfan turboschnell geladen und dargestellt. Und in 10 Jahren mit Sicherheit lesbarer als eine Infodatenbank eines Produktes, das nicht mehr gepflegt wird.
Außerem hat Irfan einen Thumbnail-Modus, mit dem man recht schnell durch die Verzeichnisse browsen kann. Diashows sind auch kein Problem. Die Steuerdatei ist eine rohe Textdatei mit den Pfaden.
Last not least: Es bringt einen nicht in Versuchung zu jeder Datei einen Roman und und die Farbe des Schmuckrandes festzulegen. Weniger spielen, mehr arbeiten/-chivieren. 🙂

Zum Publizieren verwende ich PhotoThumb oder ein selbstgebasteltes Set aus HTML-Seiten, das ich nur in die Bildverzeichnisse kopieren muß.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ Andreas, genau so wie von Lars bereits beschrieben plus zusätzlich immer schön Dateiordner erstellen für Bilder ab Digicam mit Namen z.B. 2002-11-19 plus Zusatzname.
Die Dateien speichere ich auf verschiedenen Harddisks auch hier in Dateiordner pro Jahr abgelegt, die HD`s werden glücklicherweise ja immer grösser angeboten 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen