Tach zusammen!
Sagt mal Leut', wenn Ihr schon PDF baut, warum macht Ihr Euch dann noch die Mühe das in Powerpoint einzubauen ? Vielleicht wisst Ihr es nicht, aber mit dem Acrobat Reader kann man auch bildschirmfüllend anzeigen. Mit Mausklick geht's dann zur nächsten Seite und mit der Z-Taste kann man in der laufenden Präsentation auch zoomen. Außerdem kann man PDF's auf jeder! Plattform öffnen und ansehen.
Bei mir in der Uni ist Powerpoint zwar praktisch Standard, aber jeder der eine PDF-Präsentation mal gemacht hat (auch mit Video) fasst seitdem nix anderes mehr an.
Allerdings braucht man, um mehrere Einzelseiten zu einem Dokument zusammenzubauen leider auch den Adobe Acrobat. Ich glaube aber, daß es mit GhostScript auch so geht. Bzw. in OSX per Preview und Save As, aber nagelt mich nicht fest.
Auf jeden Fall habe ich schon viele und vorallendingen große Präsentationen gemacht und bevorzuge persönlich ganz klar PDF.
Was Keynote angeht habe ich noch keine Erfahrungen, aber ich habe so ein paar ganz fiese PPT-Dateien, die ich ihm mal zu lesen geben werde, mal schaun was passiert.
Archicad seit v5.0 bis v30 | macOS und Windows | BIMCloud selbst gehostet | BIM-zertifiziert gemäß BAK und BIngK | BIM-Referent AK RLP