abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Bitte um Hilfe bei Treppe mit Podest - auch per Nachhilfe :)

chris6
Newcomer
Hallo,

bitte um Hilfe bei der Erstellung der einfachen Treppe mit Podest (Bekomme diese nicht hin, egal wie lange ich daran sitzen werde) Die Steigungen im Podest selbst sind für mich nicht Umzusetzen sowie die Anordnung nimmt das Treppenwerkzeug nicht an.

(Wie gesagt gerne auch per Nahhilfestunde und Aufwands Entschädigung, da es wirklich wichtig ist.)

Treppe hat 16 Steigungen und wenig Podestfläche. (nicht mein Entwurf)

Vielen Dank

Grüße Chris


https://ibb.co/r5VPBH5
23 ANTWORTEN 23
chris6
Newcomer
Okay, wusste ich noch nicht, dass ich von Innen bzw. oben nach unten zeichnen kann.

Die minimale Podesttiefe ist die Automatische Podestlänge, o. Lauflinienabstand?

Danke
chris6
Newcomer
oh wow danke für die vielen Infos. Ich setze mich mal ganz in Ruhe dran und bearbeite mal alles durch.

Vielen Vielen Dank!!!
chris6
Newcomer
Also, wenn ich jetzt die Datei von CAD_2011 nehme und genau in dieser die Treppe mit gleichen Einstellungen auf der Innenseite von unten nach oben zeichne kommt folgendes heraus:

Schritte 1-4.










So sieht es aus, wenn ich die Treppe von oben nach unten auf der Innenseite zeichne. (Einstellungen sind gleich)










Es ist ja nicht schlecht, aber was mache ich denn noch falsch die Treppe richtig mit dem Treppentool zu erstellen?

Grüße
chris6
Newcomer
Wenn ich die Treppe von der Außenseite beginne und auch mit den Lauf und Podest- Einstellungen wie beschrieben wechsel komme ich fast zum Ergebnis. Leider sagt er beim letzten Stück, dass dieses kein gültiger Treppensegmentpunkt ist...