Bin da jetzt schon völlig am verzweifeln, vielleicht kennt einer von Euch einen eleganten Weg. Ich setzte ein Fenster in eine Wand. Das Fenster hat eine auskragende Fensterbank. Im GR würde ich jetzt gerne die Brüstungslinie unterhalb der Fensterbank nicht mehr sehen oder zumindest nicht als durchgehende Linie. Wenn ich in den Einstellungen Brüstungslinie ausschalte ist leider auch die Fensterbank weg 😞 .
Gruß aus HH
[ 04. August 2004, 15:26: Beitrag editiert von: hiergehtnix ]
@ Markus: Jau passiert dann auch, hat keinen Einfluss.
@ Ernie und Trulla: Danke, dass wars, jetzt hab ich wenigsten eine gestrichelte Linie. Bleibt nur die Frage, bekommt man die auch noch weg (dann wäre ich vollständig verzückt :yeah: )
Um Brüstungslinien und Fensterbank unabhängig voneinander aus-/einschalten zu können, müßte man das Bibliothekselement ändern. Und zwar nicht das Fenster sondern das aufgerufene Makro "Fbank". Dort gibt es sechs Zeilen im 2D-GDL-Text, die die Brüstungslinien zeichnen und die man mit einem Ausrufezeichen auskommentieren kann. Dann erscheinen die Brüstungslinien nicht. Man sollte das geänderte Makro unter einem anderen Namen sichern und müßte dann auch das Fensterobjekt (bzw. eine Kopie davon) so ändern, dass das neue Makro aufgerufen wird.