abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

Buchinfo in PM 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Die in Plotmaker 9 vorgegebenen Einträge in der Buchinfo sind für unser Unternehmen leider nicht passend. Da ich das Grundlayout für mehrere Mitarbeiter erstelle wäre es gut, wenn man die Buchinfo anpassen kann. Ist dies möglich ?
10 ANTWORTEN 10
Anonymous
Nicht anwendbar
@EBK

Deinen doppelten Beitrag hab ich mal gelöscht!
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Die in Plotmaker 9 vorgegebenen Einträge in der Buchinfo...Was meinst du damit?
Bei mir steht im Buchinfo erstmal gar nichts drin.
Und da kann man reinschreiben, was man möchte.
zzyzx
Newcomer
wahrscheinlich ist das links gemeint "auftraggeber", "projektname", "strasse", usw.

das zu ändern wäre aber meiner ansicht nach nicht sinnvoll.
natürlich lässt sich im büro vereinbaren, dass man was anderes reinschreibt
Anonymous
Nicht anwendbar
Genau das meine ich. Sinvoll ist das schon. Erkläre mal 15 Mitarbeitern ständig, daß sie z.B unter dem Link Architekt das Aktenzeichen und unter dem Link Firma die Ofjektnummer einzutragen haben. Da schleichen sich immer Fehler ein.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich würde hier bereits in der Vorlage den entsprechnden Inhalt reinschreiben: also z.B. bei Architekt Aktenzeichen eintragen. Damit kannst Du Fehler minimieren.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@EBK

Wie wär's mit einer einheitlichen Bürorichtlinie? Da steht dann auch, welche Bauteile auf welche Ebenen gezeichnet werden, welche Ebenengruppen und Ausschnitt-Sets angelegt werden, welche Nummerierung für Räume gewählt wird, etc.
In jedem Fall sinnvoll und dann muss man das auch nicht jedem erklären. Es gbit einfach ein Dokument, in dem die Richtlinien drinstehen und daran muss sich einfach jeder halten.

Das ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf Deine Frage, aber vielleicht ein Lösungsweg.

Grüsse,
Rucio
Anonymous
Nicht anwendbar
Natürlich habe ich das gemacht - ich möchte aber trotzdem wissen, ob dies möglich ist? Aber scheinbar ist es nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe.
Anonymous
Nicht anwendbar
Nochmal zum Thema Bürorichtlinien - wir sind ein Amt - Richtlinen haben wir genug. Da redet noch mal einer von Vereinfachung und flacheren Behördenaufbau.

(Zur Ergänzung: Natürlich haben wir auch Richtlinen CAD und EDV betreffend)
zzyzx
Newcomer
... sinnvoll schon (da hab' ich mich nicht klar ausgedrückt)

aber es wird möglicherweise unübersichtlich, da jedes der felder mit einem platzhalterwort kodiert ist und im layout automatisch aktualisiert wird.
diese platzhalter sind standardmässig so, dass man den bezug zumindest erahnen kann.
man müsste also nicht nur die beschriftung des eingabefeldes ändern können, sondern auch die platzhalterwörter definieren.
das könnte aber eventuell auch probleme geben, wenn in einem layout andere schlüsselworte sind und man daten importiert.
na egal, jedenfalls gehts im moment nicht, aber wenn's für dich wichtig ist, schreib es doch ins wünsch-dir-was-forum
:winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen