abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

CineRender crash immer

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Abend!

Leider eine sehr unangenehm Problem, mit meine Projekt (eine Wohnturm, mit eine relevante Kubatur) leider CineRender crash immer, egal ob nur bei der clicken an der Preview oder bei der Rendering selbst.

Es scheint, dass hangt von der Projekt ab, weil mit eine neue Projekt (mit nur eine einzige Wand) funktioniert problemlos.

Selbstverständlich die Treiber sind die aktuellste. Es gibt Decken in meine Projekt mit "verstümmelte Polygone", ich habe die direkt von der Layer deaktiviert, aber trotzdem crash immer.

Wie immer, danke im Voraus für eure unterstutz.
13 ANTWORTEN 13
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was passiert, wenn Du das Projekt in eine neue Datei dazu lädst?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,

das habe ich nicht versucht, weil das Projekt sehr kompliziert ist (10. Geschossige Bau, ca. 500 Mb Datei Grosse) und es befindet sich immer noch im Bau.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Du schreibst, dass das Rendering immer crasht. Wenn das Projekt 500 MB groß ist, arbeitest Du sicherlich schon eine ganze Weile daran.

Ging das Rendering vorher oder hattest Du hier schon immer die Abstürze?
Hast Du mal einen anderen Rechner versucht?

Gruß
Markus
poeik
Mentor
"MattSid" wrote:
Es gibt Decken in meine Projekt mit "verstümmelte Polygone"


Die solltest du auf jeden Fall eliminieren.

Was geschieht, wenn du nur einzelne Geschosse in CInerender nimmst?(Menü/Ansicht/Elemente in 3D/Elemente in 3D filtern und schneiden)

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27
Anonymous
Nicht anwendbar
Markus, am in die erste Projekt Phasen ich könnte die Renderings mit den gleich Datei herstellen, dann ab eine bestimmte Punkt hat nicht mehr geklappt.

Ich habe gerade die letzte Datei auf meine Laptop getestet (extrem Langsam für diese Projekt) und Cinerender komischerweise funktioniert! 😮

Ich habe die einzelne Geschosse auf meine PC Datei gefiltert, aber es crasht immer, das Programm braucht schon minutenlang in die "Photorealistik Einstellung" reinzugehen, und als man auf den Preview clickt, crasht CineRender sofort. Das passiert nicht mit den gleich Datei auf den alten Laptop.
Ich habe auch versucht, nur ein paar Objekte in die 3D Perspektive zu aktivieren und den Rest zu durch die Layer zu verstecken, aber es ist immer langsam und crasht.

Die Intel Treiber sind aktuell, was könnte ich noch machen, um das Problem zu lösen?
archibold
Newcomer
Hast Du genug Ressourcen auf deinem Rechner frei, sprich Platz auf der Festplatte und im RAM?
ARCHICAD 19 Temp, Voll, D / Intel i7, 8 GB, NVIDIA GeForce GT 330M, Windows 10 x64
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, ca. 9 Gb von 16 sind für die Arbeit frei sowie den Festplatte hat 17 Gb frei.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wie bereits geschrieben: hast Du mal einen anderen Rechner getestet?
Ich Dein ARCHICAD (Build) aktuell?

Lade mal den Polygonzähler und prüfe, ob es Elemente gibt, die eine hohe Anzahl an Polygonen haben.

Gruß
Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das habe schon geschrieben, ich habe den gleich Datei auf meine Laptop Rechner (alter und langsamer als den Desktop PC) und crasht nicht.

Ja, ArchiCAD sowie seine Bibliotheken sind auf den letzte Stand.

Ich habe den Polygonzähler mit die 3D Ansichten (versteckte Objekte und Elemente selbstverständlich deaktiviert) und wurden 0,5 Mio Polygone gerechnet (bitte merken, dass es handelt sich um 10. geschossige Wohnturm mit rund 7500 qm BGF...keine Einfamilienhaus)