abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 30 November, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant.Folgende Prozesse können dabei bis zu 2 Stunden ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DFX umwandeln

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein Problem mit d. umwandeln einer DFX Datei. Die wurde mir zugeschickt und ich hab es in ArchiCAD 10 geöffnet. Und wenn ich die Zeichnung von 1:50 in 1:500 umwandele bleibt aber die Schrift immer noch in Originalgröße. Wenn ich anfange, jeden Textblock einzeln zu verkleiner, dann sitzt ich glaube ich noch 3 Tage daran. 😠
Kann man es einfacher hinbekommen ???

Lg Mausi
3 ANTWORTEN 3
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Stell' vor dem Einlesen den Grundrissmaßstab auf 1:500 um. Wenn Du das öfter benötigst, kannst Du auch einen Übersetzer einstellen, der den gewünschten Maßstab bereits beim Import berücksichtigt.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Und du kannst auch alle Textblöcke auswählen (> Bearbeiten > Suchen und aktivieren) und dann in einem Arbeitsgang verändern.
poeik
Virtuoso
Oder vor dem Massstabwechsel mit aktiviertem Textwerkzeug [Befehl] + [A] alle Texte aktiviern und in der Texteinstellung von fixiert auf skalierte Grösse ändern.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27 - Windows 10