abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DGW Dateien aus AUTOCAD in AC öffnen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der CAD Zeichnungen.
Kann man in AC 8 DGW Dateien aus Autocad öffnen und bearbeiten und wenn ja dann wie? Habe es probiert, aber immer ein leeren Projekt bekommen.

OSX 10.2.3
AC 8v2

Danke im voraus
ecto
12 ANTWORTEN 12
moschu
Booster
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Kann man in AC 8 DGW Dateien aus Autocad öffnen und bearbeiten und wenn Meinst du DWG. Ja ganz einfach
Starte das AC und unter Öffen auf DWG gehen
und es funzt wie Holger sagen würde!

Zu beachten: nach dem Öffnen von AC den Maßstab des zu erwartenden Plan eistellen
zb. 1:50 sonst hast du mit der schrieftgröße probleme nach dem Öffen Prüffen ob der Maßstab auch stmmt. :winken:
Windows 10
begonnen mit „AC 3.12“ jetzt „AC27 | 4030 | AUT | FULL“
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ArchiCAD starten
-> Nach einem Projekt suchen->bei DateiTyp "DWG" auswählen ->Plan suchen -> mit dem Übersetzer öffnen

Grüße David
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
ausserdem:
Version 8.1 installieren + Patch (Download unter www.gshelp.de)

Macht keinen sinn mit V 8 R2 zu arbeiten!

Den Übersetzer solltest du einmal kopieren und neu benennen. Dann kannst du auch Einstellungen drin vornehmen.

Dann funzt es auch 😄
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ok ok, das ging jetzt soweit, der Translator sprang auf, meinte, es wären Autocad 2000 Dateien. Dann hab ich die default Settings genommen. Prima.