abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Für den Samstag, den 19. Oktober, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (MEZ) ist eine technische Wartung geplant. Folgende Prozesse können dabei bis zu 60 Min ausfallen: Lizenzschlüssel hochladen, herunterladen, aktualisieren, SSA-Validierung und der Zugriff auf den Lizenzpool. Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG / DXF export 8.1 r2

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Haben grosse Probleme beim senden von DWG /DXF 2000.(auch untere Relase)
Fachplaner können beim einlesen unsere Schriften nicht mehr anpassen. Wir benützen Arial Narrow westlich, und die werden bei den Planern nun viel zu breit, d.h. es schiebt die Schriften z.Teil ineinander. Im AC 7.0 hatten Sie überhaupt keine Probleme. Haben alles ausprobiert.
Laut Hotline macht AC 8.1 r2 keine shx Dateien mehr, 7.0 konnte dies noch, (sind wohl beim neuen Programieren von Ac 8.+ verlohren gegangen). Die Schriften der Fachplaner sind, so habe ich gehört Linienschrifen und keine Tuetyp Schriftn wie AC sie verwendet.
Sind wir eigentlich die einzigen, die dieses Problem haben, oder wie löst Ihr das Problem haben?
Grüesse us em Schweizerländle
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Habt Ihr die eingesetzt?
http://www.gshelp.de/CDownloads/Downloads81import.html

Zeichensatz-Konvertierungsdatei (Windows)

Entpacken Sie die Datei und legen diese im ArchiCAD8.1-Ordner unter "Add-Ons" im "Import/Export"-Ordner ab. Wählen Sie diese Datei mittels des DXF/DWG Übersetzers aus um Zeichensätze korrekt zu konvertieren.

Letzte Änderung: 10-03-2004
Windows: FontConv_WIN.zip (0,1 MB)
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie sieht es denn aus, wenn Du die DWGs wieder in ArchiCAD 9 oder 8.1 oder 7.0 importierst?
Welche Software verwendet der Fachplaner denn?
Frank Beister
Mentor
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Laut Hotline macht AC 8.1 r2 keine shx Dateien mehr:confused: :confused: Unser AC 8.1 erstellt diese sehr wohl noch. Das 9er auch, wobei dieses auch beim Export nach einer SHX fragt.

(Ich habe mich allerdings auch noch nicht intensiver mit dem überarbeiteten 9er DWG-Export beschäftigt.)
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo
Melde mich erst jetzt, habe das mit dem übersetzter Zeichensatz-Konvertierungsdatei (Windows) ausprobiert, brachte nichts.

wenn ich meinen Plan als DWG 2000 absichere und im Ac wieder öffne, dann werden die Textfelder auch zu breit.

Habe jetzt den Plan im AC 8.1. r2 zerlegt, als 7.0 abgesichert, im 7.0 geöfnet und von dort aus, ein DWG 2000 erstellt.
Fachplaner hats gefreut, (arbeitet übrigens mit autocad 2002) mich weniger, da dies ja nicht Sinn und Zweck sein kann.

Habe wirklich keine shx Dateien.

Werde mich nicht mehr nerven, es ist wohl einfach so.
Grüessli mo