abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG Export Layerzuordnung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Forum,

Früher gab es ja eine Datei namens "DXF-DWG Config.txt", in der man Layerzuordnungen Archicad/Autocad relativ unproblematisch erledigen konnte. Gibt es in AC9 eine ähnliche Möglichkeit außer die .xml Übersetzerdatei zu ändern oder alle Zuordnungen per Hand einzutragen?

Danke,
Sebastian
3 ANTWORTEN 3
zzyzx
Newcomer
xml ist ja auch nur eine textdatei.
- kann man aber schöner mit xml editoren bearbeiten (verglichen mit txt)
- soweit ich weiss kann man die meisten sachen doch auch direkt in archicad einstellen (wodurch man dann diese datei verändert)
Anonymous
Nicht anwendbar
@zzyzx:
Man kann schon alle Layer in AC zuordnen, aber leider nur alle einzeln: Name AC-Layer eintippen - Name Autocad-Layer eintippen usw.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Man kann die Layerzuordnungen relativ einfach in der XML-Datei definieren.
Dies im Übersetzer händisch vorzunehmen kann bei vielen Ebenen ziemlich aufwendig werden.

Ich habe mal eine Anleitung zusammengeschrieben wie man die Layer in Excel zusammenführen und in die XML-Datei kopieren kann - geht immer noch schneller als händisch im Übersetzer einzutragen (meine ich).

Bei Interesse einfach ein Mail an dkehr@graphisoft.de schreiben.

Die DXF-DWG Config.txt war übrigens die Übersetzer-Datei bis AC 7.0 . Nahezu alle Sachen, die man da eintragen - bzw. freischalten konnte findet man in der XML-Datei wieder.