abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

DWG dazuladen

jenglert
Newcomer
...weil mir die geschickteste Vorgehensweise nicht klar ist, hier mal wieder eine ziemliche Anfängerfrage: Vorentwurf für drei gereihte Häuser ist gemacht, Daten vom Vermesser (Grenzen, Strasse, Entwässerung) habe ich als DWG in ein neues Projekt eingelesen (das halte ich für schlau, wegen der sauberen Trennung von eigenen und Fremd-Daten !??). Wie kann ich diese zwei Projekte jetzt so zusammenführen, dass ich (etwa wie in unserem seitherigen Programm) die Fremd-Daten (also Grenzen usw.) zwar sehe und die Gebäude auch daran ausrichten kann, die Fremddaten aber nicht verändere? :confused:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
12 ANTWORTEN 12
Anonymous
Nicht anwendbar
und noch eins:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">..Datei öffnen..oder dazuladen..Säubern..Ergänzung: Manchmal sitzen die Vermessungsdaten recht weit weg vom Ursprung, Stichwort Gauß-Krüger. Wenn man die Daten nur importieren und nicht wieder zurückgeben muß, empfiehlt es sich, die Daten zum Ursprung hin zu verschieben. War schon mal Thema hier im Forum.
jenglert
Newcomer
...mal wieder tief beeindruckt von Eurer Kompetenz und Hilfsbereitschaft danke ich Euch allen...
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. (Dieter Hildebrandt)
andreaszeike
Newcomer
es geht noch weiter 😉

Man kann auch Vermesserdaten verringern, in dem man die Höhenlinien in Splines umwandelt (Zauberstab).
Aus denen lassen sich dann ganz leicht Geländemodelle erstellen (Freiflächenwerkzeug)

Gruß, Andreas

[ 31. Oktober 2003, 11:34: Beitrag editiert von: Andreas Zeike ]